Nach Einbau von DVBC Receiver keine Kanäle

• Nach Einbau von DVBC Receiver keine Kanäle

Ich habe die Dreambox 800 mit sat receiver geflasht, mit dem Image 2.5.2 und habe das neueste update per online update installiert. Lief alles ohne Problem, nachdem ich die Box jetzt mit einem dvb-c receiver ausgestattet habe, bekomme ich jetzt nur ard und zdf, rtl sat und andere sender werden zwar beim kanalsuchlauf gefunden, werdne aber, wenn ich sie auswähle nicht angezeigt (schwarzes Bild) mit meldung kanal nicht gefunden.

irgendeine Idee woran das liegen könnte???
    • Bei vielen Kabelanbietern (Unity Media, Kabel BW, etc) sind die meisten digitalen Sender verschlüsselt. Wenn Du keine oder nicht die richtige (D01, D02, K01, K02) Abokarte von Deinem Kabelanbieter hast, bleibt das Bild leider schwarz. Welche Karte von der Dreambox 800 "gelesen" wird, kann ich Dir leider nicht sicher sagen. Ich vermute mal, dass es eine K02 (steht übrigens drauf) sein sollte. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich andere, mich zu verbessern.

Wenn Du sicher weißt, welche Karte Du benötigst, mußt du diese dann bei Deinem Kabelanbieter ordern.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.