[erledigt] DM800 bezieht falsche IP (DHCP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] DM800 bezieht falsche IP (DHCP)

      hallo zusammen,

      ich wollte gerade das aktuelle "newnigma2-release-dm800-v2.5.2" per web interface flashen.

      doch ich habe ein seltsames problem, die box hatt die IP 192.168.2.240! mein DHCP bereich liegt zwischen 192.168.2.250 bis 192.168.254.

      wenn ich nun die box starte und den ausschalter drücke kommt das stop im display und es wird auch eine IP angezeigt, jedoch die flasche (192.168.2.240).
      diese IP ist überhaupt nicht verfügbar in meinem DHCP bereich (192.168.2.250 bis 192.168.254).

      wenn ich jetzt per browser auf die box gehe (192.168.2.240) kommt nach mehrmaligen verusche auch das web interfacem doch zum updaten geht es dann nicht weiter (seite nicht gefunden - timeout)

      hat irgend jemand eine idee woran das liegen kann bzw. wo das problem liegt?


      gruß
      natter
    • RE: DM800 bezieht faslch IP (DHCP) beim flashen

      hast du einen 2. DHCP-Server laufen? NAS, 2. Router, Printserver etc. ? Ist die Box box über Telnet erreichbar (BIOS)?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • erstmal die gute nachricht, ich hab das aktuelle image drauf :)

      doch zu deiner frage, nein ich habe keinen weiteren DHCP server, NAS, 2 router usw. am laufen.

      ich habe mit dreamup 1.3.3.4 heruntergeladen und damit das image geflasht.

      zuvor bin ich aber mal ins bios der box gegangen per telnet (das ging) habe da nur nen bock geschossen habe nämlich dhcp auf manuell gestellt....doch habe es jetzt wieder auf dhcp mit nem hyper terminal.

      und wenn ich jetzt die box starte dann wird mir auch eine IP aus meinem dhcp netz angezeigt (192.168.2.250).


      gruß
      natter