GELÖST !! Kein Ton auf allen SKY HD Kanälen

• GELÖST !! Kein Ton auf allen SKY HD Kanälen

Hallo,

bekomme auf den Sky HD Sendern ( alle HD Sender ) keine Ton von meiner Dream 8000. Bild ist da und OK, Settings sind ok, Audio-Pids sind bei AC3 Ton eingepflegt.

Was mir aufgefallen ist mit Dreamboxedit 3.0: die Sender standen auf Kanaltyp 25.

Habe diese auf 1 = TV geändert, brachte aber keinen Erfolg.

Alle anderen Sender funktionieren mit Ton, nur nicht die HD Sender.

Hat jemand ne Idee, was könnte ich übersehen haben?

Danke und Gruß

Ralf
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

• Hallo,

hab nun gesehen, dass der Ton nur auf den 5.1 AV-Receiver läuft.

Schaltet man aber den AC3-Downmix auf AN funktioniert der Ton auf den TV.

Gruß

Ralf
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Original von raffaelo
      Schaltet man aber den AC3-Downmix auf AN funktioniert der Ton auf den TV.

deshalb ist AC3 Downmix ja auch im Default auf "AN". :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)