Nach Update Signal manchmal weg ???

• Nach Update Signal manchmal weg ???

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Nach meinem letzten Update auf die neueste NewNigma version lief anfangs alles super.
      Doch seit neuestem verliert meine DM800 nach dem einschalten das komplette SAT Signal und es kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" ...Signal = 0 ...

Nach einem KomplettNeustart der Box funktioniert aber wieder alles...kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung dazu ?

Danke für Eure Hilfe !

Greets dlx
    • Hatte ich auch schon mit den neuesten Treiber. Zum Glück aber selten.
      Das Treiberupdate davor hatte ein Problem mit der Umschaltung 16:9 <-> 4:3, das wurde scheinbar gefixt.

Kann bitte jemand der Zeit hat folgendes Testen:
      Auf nem HD-Kanal (mit den neusten Treibern) die Rote Taste drücken und sofort aufnehmen, ein paar Minuten aufnehmen und dann Stoppen.

Das klappt bei mir nicht (mehr).
    • Also Aufnahmen und Timeshift klappen 1a

richtig gut und zuverlässig, vorher hatt ich diverse Vantage, Humax, Homecast, Topfield...

unterm strich alle für die Tonne, Timer-Aufnahmen haben mit keinem zu 100% funktioniert und mit der Dream 1a...

Wo nimmst du hin auf? Festplatte intern/extern? wenn net mach mal Dateisystem-Check oder Daten kopieren/formatieren ggf. HDD mit Herstellertool auf Defekt prüfen und neu rüberkopieren...
    • Mit Timeraufnahmen hatte ich auch noch nie Probleme, bis auf versetzte Startzeiten, was aber eher an den Startzeiten lag, dafür konnte die Box nix, die Zeit hat gepasst (Vergleich DCF-Uhr)

Ich wollte Material mit Tonversatz aufnehmen auf HD, um mit den Delays für Audio/Video zu spielen, dabei ist mir aufgefallen, das zwar bei Roter Taste was aufgenommen wird,
      nur konnte ich es nicht abspielen. Das war vorher noch nie so...

Drum frag ich ob das nur bei mir so ist. 37GB sind noch frei, interne 2,5 Sata Platte.

Nachtrag: Tunen fehlgeschlagen hab ich seit neuestem auch, auf Hotbird dann jeder Kanal, Astra geht. ein Neustart behebt das Problem dann.

Die Frage ist, woher kommts:

2 Änderungen gabs:

-neuste Treiber wurden installiert
      -Sat-Scan und Bouquet-Änderungen waren wegen sky nötig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()