welches baujahr seriennummer 93?

• RE: welches baujahr seriennummer 93?

müsste März 2009 sein ...

die Serienummer ist nach folgendem Schema aufgebaut:
      JMTT

mein Box hat die SN 8912xxxxxxxxxxxxx lt. Bios ist das Produkionsdatum: 20080912

Ins Bios kommst du, wenn du die Box wie zum Flashen startest (Knopf drücken, bis DHCP bzw. die IP kommt). Dann über Telnet und der DHCP-IP zur Box verbinden. Auf der ersten Seite im BIOS steht dann nochmal SN und Produktionsdatum
      Bilder
      • biosdm800.jpg

66,25 kB, 669×338, 1.241 mal angesehen
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• danke weil ich habe auch ein dm 800 wo ich den zu erst bekommen hatte habe ich mit tunen fehlgeschlagen gekämft und zum hänlre zürück geschik der hat zwei weitere tunner getestet und beim 3 tunner tausch lief alles und ich bekamm die wieder.
      alles ok zu erst gemini 4.1 geflasht 1 woche ging gut dannach habe ich ein paar prolemme bekommen z.b. 2-3 mal dm 800 hat sich auf gehänkt sogar von vorne ging es auch nicht zu.
      danach 2-3 mal vorgekommen das die fern bedienung nicht mehr reagiert hatte auch vorne nicht aus macht bar.
      ich wuste nicht mäher weiter nd danach habe ich zum händler zürück geschikt und er wollte es mal kontrolieren habe gefragt ob das B ware ist nein meinte er wier verkaufen keine B ware.
      ich hoffe wenn ich die wieder bekomme das alles super leuft so wie ich es haben will.
      wie gesagt erst 2 monate allt mein dm 800.
      eine frage noch mal kann das sein das es hartware fehler sein kann.
      und wenn ich denn stecker von der steck dose raus ziehe und nach z.b. 4-5 warte und wieder rein stecke bootet alles norml aber die kanälle öffnet er nicht (tunnen fehlgeschlagen) erst wenn ich 15 minuten im aus gemachten dm 800 warte und dann erst nach 15 min in die steck dosse rein mache bootet alles inortnung auch die kanälle werden hell normal tv kann man schauen.
      was kann das sein oder ist das normal!
      mfg
      sülli
    • Original von sülli
      danke weil ich habe auch ein dm 800 wo ich den zu erst bekommen hatte habe ich mit tunen fehlgeschlagen gekämft und zum hänlre zürück geschik der hat zwei weitere tunner getestet und beim 3 tunner tausch lief alles und ich bekamm die wieder.
      alles ok zu erst gemini 4.1 geflasht 1 woche ging gut dannach habe ich ein paar prolemme bekommen z.b. 2-3 mal dm 800 hat sich auf gehänkt sogar von vorne ging es auch nicht zu.
      danach 2-3 mal vorgekommen das die fern bedienung nicht mehr reagiert hatte auch vorne nicht aus macht bar.
      ich wuste nicht mäher weiter nd danach habe ich zum händler zürück geschikt und er wollte es mal kontrolieren habe gefragt ob das B ware ist nein meinte er wier verkaufen keine B ware.
      ich hoffe wenn ich die wieder bekomme das alles super leuft so wie ich es haben will.
      wie gesagt erst 2 monate allt mein dm 800.
      eine frage noch mal kann das sein das es hartware fehler sein kann.
      und wenn ich denn stecker von der steck dose raus ziehe und nach z.b. 4-5 warte und wieder rein stecke bootet alles norml aber die kanälle öffnet er nicht (tunnen fehlgeschlagen) erst wenn ich 15 minuten im aus gemachten dm 800 warte und dann erst nach 15 min in die steck dosse rein mache bootet alles inortnung auch die kanälle werden hell normal tv kann man schauen.
      was kann das sein oder ist das normal!
      mfg
      sülli

Genau das gleiche Problem habe ich auch
      Box ist 1 Monat alt hat auch Seriennr.93.......