Flash Speicher bereinigen aber wie???

• Flash Speicher bereinigen aber wie???

Hallo Ihr Fleißigen!

Nachdem ich schon so einiges probierte und ich zahlreiche Abstürze hinter mir habe, glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Sobald ich ein Plugin z.B. herunterladen und installieren will, gibt es Fehler.

Als ich erneut Skins laden wollte, bekam ich die Auswahl wohin ich speichern möchte.

Dabei mußte ich erkennen, daß beim Flash Speicher 0 MB Platz war, hingegen meine CF-Card noch ausreichend Platz hat.

Wie kann ich das lösen?
      Vielen Dank
      minka112
    • Das mit dem swap wird nichts nützen.
      Wenn das Flash voll ist kann enigma2 seine config Dateien nicht mehr weg schreiben und dadurch kommt es zu solchen Abstürzen.

Lösung ist eigentlich mal nachsehen was da so alles im Flash ist was man nicht braucht und das halt löschen.
    • Original von nightmann
      Das mit dem swap wird nichts nützen.
      Wenn das Flash voll ist kann enigma2 seine config Dateien nicht mehr weg schreiben und dadurch kommt es zu solchen Abstürzen.

Lösung ist eigentlich mal nachsehen was da so alles im Flash ist was man nicht braucht und das halt löschen.

Da ich nicht firm bin im Umgang mit Linux, kannst Du mir eine Hilfe geben, was ich da wo löschen darf und was nicht?

Ich benutze das DCC_E2 Tool und kann damit per FTP oder Telnet auf die Box zugreifen, aber dann???
      Vielen Dank
      minka112
    • bei der 7025 ist nicht mehr viel luft am besten ist du nutzt dafür das plugin cf-installer
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      bei der 7025 ist nicht mehr viel luft am besten ist du nutzt dafür das plugin cf-installer

Danke, das habe ich gerade gemacht.

Wie kann ich denn erkennen, ob er ab sofort von der CF-Karte bootet?
      Oder muß das irgendwo mitgeteilt werden???
      ?( ?(
      Vielen Dank
      minka112
    • Original von fenjal
      Hi,

beim Hochfahren der Box auf den LCD oder OELD sehen da steht es.

gruss fenjal

Ganz herzlichen Dank fenjal!!!!!! Hat alles bisher reibungslos geklappt und einen Absturz hatte ich noch nicht wieder. :] :] :]
      Vielen Dank
      minka112