Streaming to PC problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming to PC problem

      Hello

      I have a problem with newnigma 2.6 or 2.5 or 2.3 for DM600PVR.

      I can not stream the box to my PC .

      I tried with WebInterface (dont know how to configure) 1.5rc1

      tried with dreamstreamE2

      tried with TuxVisionE2

      no positive result

      VLC (with webIF) tells me that can not read stream

      and TuxVision tells me to check PID ...

      PLEASE HELP ME !!!!

      Thanks a lot
    • RE: Streaming to PC problem

      Originally posted by boumsafr
      Originally posted by oZxS
      you have to put your box in standby if u use dreamstream..


      OK

      i try and post back

      ...


      I just tried and no positive result

      Back in 30 minutes going to doctor :p
    • RE: Streaming to PC problem

      Originally posted by boumsafr
      Originally posted by boumsafr
      Originally posted by oZxS
      you have to put your box in standby if u use dreamstream..


      OK

      i try and post back

      ...


      I just tried and no positive result

      Back in 30 minutes going to doctor :p


      DreamStream does not work

      Makes me a black screen

      Thx for Ur help

      But not working now ...
    • No help available.

      Because Enigma2 uses the gstreamer and this soft is not compatible with old API, there will be no chance for streaming.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Originally posted by Dumbo
      No help available.

      Because Enigma2 uses the gstreamer and this soft is not compatible with old API, there will be no chance for streaming.


      OK Thx

      Now I KNOW

      ;);)

      thx a lot
    • hab ich das richtig verstanden ?

      ich kann mit den e2 images auf meinen dm600 nicht mehr aufm PC TV gucken ?
      auf meiner 800 läufts :(

      und ich probier hier scho ewig rum und wunder mich, warums weder über vlc noch webtv läuft.
      das aber echt ätzend, eine der wichtigsten Funktionen :(

      lief das auch in allen früheren imageversionen nicht ? Hab zur zeit die 2.5 drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achsell ()

    • Weil auf der 800er die gstreamer-Funktionen funktionieren.
      Auf der 600er läuft dies alles nicht. Darum geht kein streaming mit der kleinen Box und enigma2.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hi,
      is "To-PC" Streaming via Dreamstream E2 still a problem based on DM600? I read above that a gsfunction is not working on DM600? Is this still true, some other forums say that E2 images work fine (not Newnigma2) in combination with dreamstream E2?

      Thanks, I'm confused, my box does not allow D2 dreamstreaming. E1 dreamstreaming worked fine via gemini.....

      What is the issue here??? Missing software, not yet implemented for DM600????

      Thanks for help!
      Norbert
    • @sandman: Lesen ist nicht so ganz Deine Staerke? Oder hast Du das:

      "Auf der 600er läuft dies alles nicht. Darum geht kein streaming mit der kleinen Box und enigma2."

      einfach nicht gesehen?

      Da nutzt es auch nichts wenn Du Deine "Erkentnisse" zur 600er im 800er Bereich postest! Ich werde deine "Erkentnisse" dort abschneiden und nach hier verschieben weils da eh nichts zu suchen hat.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • ... für die Unordnung! Bin neu auf diesem Board. Danke für's Verschieben.

      Das "läuft dies alles nicht" hab ich gelesen. Weil es aber zum Streamen keine Hardwareunterstützung der DM800 braucht (mit enigma1 läuft's ja auf DM5/600) kann das nicht das letzte Wort sein. Und weil ich finde, dass newnigma einigen Aufwand wert ist, "läuft dies alles nur NOCH nicht".
    • Du hast es noch immer nicht verstanden! Es laeuft mit der 600er aktuell nicht und wird mit einem Newnigma2 auch in Zukunft nicht laufen. Es sei denn jemand aus dem Team haette Zeit und Lust sich damit noch zu beschaeftigen, das sieht aber eher nicht so aus. Es gibt fuer diese Geraete schliesslich auch keine aktuellen 2.8.3er Images mehr.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)