Bild bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt hängen

      Hallo Zusammen,
      habe mir heute Newnigma2.5 auf meiner DM600 installiert.
      Funktioniert sehr gut, schon mal ein großes DANKE dafür!
      Leider habe ich auf manchen Programmen (z.B.: Kabel 1) ein Problem:
      Sobald eine Werbepause bei einer Sendung kommt, bleibt das Bild hängen.
      Erst wenn ich kurz umschalte und wieder zurück schalte läuft das Bild normal.

      Habe ich da was falsch gemacht, oder gibt es da nen Trick?

      Danke für eure Hilfe

      DayernDreamer
    • Ich hab ja ne Kabel Box.

      Aber die Werte im Infofenster: SNR: 96% 96% AGC 40% BER 0

      Habe aber noch ein weiteres Problem festgestellt:
      Wenn ich eine Aufnahme starte funktioniert alles perfekt. Programmiere ich aber einen Timer, und die Box muss aus dem StandBy hochfahren und aufnehmen, dann habe ich zwar einen Eintrag in der Liste mit dem aufgenommenen Film, aber kann diesen leider nicht abspielen.

      So, und als ich dass mit dem Aufnehmen getestet habe, waren die Hänger im Bild nicht mehr?!?

      Sehr merkwürdig!
    • RE: Bild bleibt hängen

      Original von BayernDreamer
      ...
      Leider habe ich auf manchen Programmen (z.B.: Kabel 1) ein Problem:
      Sobald eine Werbepause bei einer Sendung kommt, bleibt das Bild hängen.
      Erst wenn ich kurz umschalte und wieder zurück schalte läuft das Bild normal.


      Das gleiche Problem habe ich auch mit 2 DM600 C.

      Cheers

      Gab
    • Das problem mit dem bild hängen bleiben hab ich auch wenns indie werbe pause geht oder wenn es aus der werbepause zurück geht aber nicht auf allen serdern praktisch wie oben beschrieben ich nutze das image 2.5 weil beim 2.6 das vlc plugin immer einen green sreen verursacht habe auch schon verschiedene vlc versionen und auch plugins probiert und über den temp ordner instaliert das problem mit dem vlc konnte ich nicht lösen

      Rumpelz
    • Und da hat niemand eine Lösung für dieses Problem? Keine Lösung, evtl. anderes Image z.b. Newnigma 2.6 oder kann mann irgendwas bei der Konfiguration ändern?

      Bitte meldet euch!
    • Wenn das nur bei der Werbung passiert, könnte es was mit der Formatumstellung bzw. der Tonspur zu tun haben. z.B. der Film in 16:9 mit AC3 und Werbung in 4:3 und Stereo oder umgekehrt - dann schafft die Dream vielleicht die Formatumschaltung nicht

      Versuch mal folgendes:
      Am Fernseher das Format nicht "Auto" sondern 4:3 bzw. 16:9 (je nach deinem Fernseher) einstellen

      Auf der Dream in die A/V-Einstellungen auch auf den Fernseher anpassen: 4:3 oder 16:9; bei einem 4:3 Fernseher 16:9 Bild als 4:3Letterbox oder 4:3Pan&Scan einstellen.

      Hatte ein ähnliches Problem mit der E² Testimage auf der DM7020 - hab´s so hinbekommen.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Nein,

      leider hat auch das bei mir nichts gebracht.
      Jedesmal wenn ein Werbeblock beginnt oder endet friert das Bild ein und kommt erst nach Umschalten wieder.
      Alle Einstellungen (immer 16:9, 16:10, 4:3 PS, 4:3 LB, ...) habe nichts gebracht.
      Am TV-Set liegt es nicht, da es mit zwei unterschiedlichen Boxen an zwei unterschiedlichen Fernsehen passiert. Einer 4:3, einer 16:9. Neben der Software (2,6) ist die einzige Gemeinsamkeit die Verbindung über Scart und bevor jemand fragt - nein, die Kabel sind nicht vom selben Hersteller.
      Ich hänge heute mal ein S-Video an - mal sehen was passiert.

      Mit dem 'aktuellen' =) ihad habe ich diese Probleme nicht, aber das Ding ist echt nicht zeitgemäß und es wäre ein echter Rückschritt das Ding wieder auf die Box zu ziehen.

      Vielleicht hat ja einer ne Idee.

      Cheers

      Gab
    • Und wieder nix - S-Video brachte überhaupt kein Bild.

      Gibt es denn so wenig 600 C - kann ja nicht sein, dass nur ein paar unglückliche Hansels das Problem haben 8o
    • Glückwunsch!

      Ich habe jetzt leider wieder das Gemini auf der Kleinen.
      Was auch immer bei dem Ding anders ist - bei meiner Kombination hilft's.

      Schade - hätte gerne einheitliche Images auf meinen Kisten und nicht so 'nen Anachronismus ;)
    • Hat mich da jemand erhört?
      Es hat den Anschein, als ob das Problem aus der Welt ist - bis jetzt konnte ich mit der neuen Version (2.7) noch keine Hänger feststellen :D

      Cheers

      Gab
    • Habe das selbe Problem noch immer, jedoch bis jetzt nur auf ORF1 festgestellt. Bild bleibt bei Werbepausen hängen und Aufnahmen aus dem Standby bleiben Schwarz.

      Image ist Version 2.7 und Box eine DM600C. Anbieter CC Schweiz.

      Jemand eine Idee? Habe bereits ältere DVB Module und andere EMU (Camd3.902) probiert, aber auch kein Erfolg :(

      Danke