nn2 2.6 und VLC-Plugin

• nn2 2.6 und VLC-Plugin

Hi,

habe mir gestern meine 800er von 2.5 auf 2.6 gezogen. Leider funktioniert seitdem das VLC-Player Plugin nicht mehr. Zeitleiste läuft aber kein Bild und keinen Ton.

Nun habe ich versucht einfach das VLC-Plugin aus dem 2.5er feed zu installieren.

root@dm800:/# cd /tmp

root@dm800:/tmp/# wget http://feed.newnigma2.to/stable/dm800/2.5/enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.6cvs20090530-r0_mipsel.ipk
      Connecting to feed.newnigma2.to[74.86.147.46]:80
      enigma2-plugin-exten 100% |***********************| 78444 00:00 ETA

root@dm800:/tmp# ipkg remove enigma2-plugin-extensions-vlcplayer
      Removing package enigma2-plugin-extensions-vlcplayer from flash...

root@dm800:/# ipkg install -force-downgrade /tmp/enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.6cvs20090530-r0_mipsel.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-vlcplayer (2.6cvs20090721-r0) to flash...
      Downloading http://feed.newnigma2.to/stable/dm800/2.6/enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.6cvs20090721-r0_mipsel.ipk
      Configuring enigma2-plugin-extensions-vlcplayer

Leider installiert ipkg immer das VLC-Plugin aus dem aktuellen Feed.

Ich habe auch versucht das ipk aus dem 2.5er Feed manuell zu entpacken und das .so manuell zu installieren.
      Nur leider sagt mir tar wie auch gunzip das es das file nicht enpacken könnte obwohl google mit sagt das ipk's auch nur tar.gz archive wären und ich habe leider auch nicht den Pfad zum vlc.so auf der Box gefunden.

Was kann ich noch tun um meinen VLC-Player wieder zum laufen zu bekommen?

thnx, p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prego ()

• RE: nn2 2.6 und VLC-Plugin

Hallo Prego

Nimm mal das VLC Plugin aus dem unstable feed .
      Da ist das Problem mit den neuen Treibern in Verbindung mit dem VLC-Plugin glaube ich schon gefixt.

feed.newnigma2.to/unstable/dm8…cvs20090724-r0_mipsel.ipk

Das funktioniert bei mir wieder !

Ich nutze allerdings auf dem Linux Server VLC-1.0.0 . Das hatte aber andere Gründe. Ältere Versionen von VLC hatten Probleme mit AC3 Ton bei Mir.

Gruss Manni
    • Hallo Manni,

vielen Dank für den Tipp - VLC aufem Server upgraden wäre meine nächste Idee gewesen, da läuft noch 0.9.4. Allerdings is das nen Ubuntu 9.04 LTS und da wird das nicht so schnell aktualisiert im apt.

Wenn ich das Plugin aus dem unstable Feed installieren will kommt folgende Meldung:

root@dm800:/tmp# ipkg remove enigma2-plugin-extensions-vlcplayer
      Removing package enigma2-plugin-extensions-vlcplayer from flash...

root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.6cvs20090724-r0_mipsel.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-vlcplayer (2.6cvs20090724-r0) to flash...
      Collected errors:
      Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-vlcplayer and enigma2-plugin-extensions-vlcplayer) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.

Bin leider noch recht neu bei ipkg, deswegen steh ich hier jetzt aufem Schlauch.

//edit

root@dm800:/tmp# ipkg install -force-reinstall enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.6cvs20090724-r0_mipsel.ipk
      Collected errors:
      Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-vlcplayer and enigma2-plugin-extensions-vlcplayer) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.

hat offensichtlich geholfen. VLC-Player ist installiert:
      root@dm800:/tmp# ipkg status enigma2-plugin-extensions-vlcplayer
      Package: enigma2-plugin-extensions-vlcplayer
      Version: 2.6cvs20090724-r0
      Depends: enigma2-plugins
      Status: install user installed
      Architecture: mipsel
      Installed-Time: 1248378045

funktioniert aber leider immer noch nicht... dann werd ich mal den VLC aufem Server updaten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prego ()

• Komisch ?(
      war bei mir nicht so.
      habs nochmal gemacht.
      root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.6cvs20090724-r0_mipsel.ipk
      root@dm800:/tmp#

So sieht das bei mir aus.
      Und Funktioniert auch.

Ich hab auch ,erst mit dem Kauf der DM800 vor zwei Monaten, das erste mal was mit IPKG zu tun gehabt. Also auch nicht viel Ahnung...
      Aber Da steht doch using latest. Das sieht doch eigentlich gut aus.
      Oder hast Du dir eventuell die IPKG Datenbank zerschossen?

Gruss Manni
    • Lass das mit dem VLC Updaten lieber...

Du hast geschrieben das es mit der Newnigma v2.5 funtioniert hat. Ergo kann es nicht am Server liegen!

Hast Du nach dem Plugin update mal die Box rebootet ?

Gruss Manni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manni ()

• Ich denke die Meldung kam von meiner Rumspielerei beim Versuch das Plugin aussem 2.5er Feed zu installieren.

Sieht aktuell ja gut aus, nur leider funktioniert es noch nicht. Werde die Box nochmal durchstarten und dann nochmal probieren.

Meld mich gleich nochmal.

//edit:
      damn, hab grad en dist upgrade auf 9.04 gemacht, hatte 8.10 (Ubuntu). Dadurch hab ich jetzt VLC 0.9.9a - und leider im Plugin keine Dateien mehr.

Wenn ich auf VLC 1.0.0 update stürzt der mir mit nem segmentation fault ab... mann mann mann.... langsam denk ich ich hätt 2.5 drauf lassen sollen ;)

//edit2:
      ja, habe die box rebootet - seitdem keine Dateiliste mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von prego ()

• VLC 0.9.9a funktionierte bei Mir sehr gut mit der DM800.
      Ich hab nur auf 1.0.0 upgedated weil ich son Update Feteschist bin... muss immer das aktuellste haben...
      Ist nicht immer gut!

Gruss Manni
    • Manchmal bin ich wirklich bescheuert... jetzt sitz ich ne halbe Stunde und suche warum ich keine Files sehe. Das Verzeichnis war leer - hatte die Platte noch nicht gemountet.

Nun hab ich nur noch nen VLC Fehler, aber das wird sich denk ich lösen lassen:
      [00000398] avcodec encoder error: cannot find encoder MPEG-2 Video
      *** Your FFMPEG installation is crippled. ***
      *** Please check with your FFMPEG packager. ***
      *** This is NOT a VLC media player issue. ***

apt-get install libavcodec-unstripped-52 did the trick :)

ALL up and running - wohoo :)

VLC 0.9.9a und VLC-Plugin aussem unstable *hüpf*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prego ()