picon

    • Original von mazda13
      nein ich habe auf Usb .


      dann installiere bitte Newnigma2 im Flash und es wird funktionieren. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hi,

      das ist aber an der Realität vorbei.

      Ich möchte eigentlich diesen Thread nicht mit dem Sinn oder Unsinn von Barry Allen missbrauchen, nur ihr schließt ja jeden Thread wenn es um dieses Thema geht. Meines Erachtens gibt es Euer Image auch nur WEIL es BA gibt/gab. Ansonsten wären die User niemals vom Gemini abgewichen. Heute ist es etwas anderes... heute ist euer Image mindestens ebenbürtig, für den einen oder anderen auch besser. Nur... auch ihr habt mal klein angefangen.

      Deshalb solltet ihr berücksichtigen, dass ein größere Anzahl User das newnigma2 Image auf dem Stick oder der CF-Karte hat und dann trotzdem Picons nutzen möchte. Und mit dem 2.5 war es bisher wirklich ein Kinderspiel und jetzt...???? Irgendwie fühlt man sich entweder im Stich gelassen oder was noch schlimmer ist, bevormundet (trotz bitte).


      romeo-golf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

    • Bei Verwendung mit Wally West wird sda2 (2. Partition in ext3 mit BA) nicht angeboten, auch nicht wenn die 2. Partition nach usb verlinkt wurde. Lösungsansatz -> hier

      man kann aber auch nach sda1 installieren (96 MB FAT Partiton - die Größe kann man aber auch ändern ;) )
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hi,

      Danke für den Link. Mir geht es mehr darum, dass hier so getan wird als wenn BA das Problem sei. Als nicht Linuxkenner (der bestimmt nicht alleine da steht) stellt sich für mich die Situation, dass ich mit der V2.5 kein Problem hatte die Picons auf den Stick zu speichern und mit der neuen Version schon. Da sich an Barry Allen aber nichts verändert hat (gutemine ist schließlich im Urlaub) MUSS es an dem Image liegen.

      Bisher habe ich immer Hilfe bekommen die sachdienlich waren. Halte große Stücke von jedem Einzelnen und manch einem im Besonderen. Nur "installiere bitte Newnigma2 im Flash" ist keine Hilfe und eigentlich dem bisherigen Verhalten unwürdig.


      romeo-golf
    • Wenn man nur Barry Allen ohne Wally West am Stick hat, kann man als Speicherort im beim Picons download /autofs/sda1 wählen - und in den OSD-Einstellungen den Stick (upper/lower USB-Stick) wählen

      oder man nimmt einen 2. USB-Stick nur für die Picons. Dann kann man beim download sdb1 (2. Stick) wählen und auch in den OSD-Einstellungen einstellen.

      Ich habe mal spaßhalber 3 USB-Sticks an die Dream gehängt (passiver Hub). Es werden alle USB-Sticks und alle Partitionen als Speicherort vorgegeben - bis auf /autofs/sda2 (Upper USB-Slot Partition2 (ba auf 2. Partition) - den mount mag NN nicht ;)

      Also was spricht dagegen, einen Stick nur für die Picons zu verwenden? ;)
      BA User und NewNigma2-Developer haben Ruh´. Wer weiß, vielleicht ändert sich ja wieder alles mit dem nächsten update oder dem nächsten Release ...
      Bilder
      • Coose Installations Directory.jpg

        81,37 kB, 500×467, 1.586 mal angesehen
      • OSD Einstellungen.jpg

        74,44 kB, 739×498, 1.577 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • @ all developers of NewNigma2

      auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier noch unbeliebter mache als ich es schon bin!

      Das es mit BA immer wieder Probleme gibt, ist unumstritten. Dass ihr BA hier nicht supported, ist in Ordnung und das wurde ja auch schon in einem anderen Thread besprochen bzw. habt ihr euren Standpunkt klar und deutlich gemacht.

      Nichts desto trotz gäbe es die möglichkeit "USB" auch als Installationsdirectory wie bisher anzubieten - völlig egal wohin der User den Symlink gesetzt hat - wofür ist die Möglichkeit sonst im Devicemanager da?

      Und auf welches Medium in welches Verzeichnis die Picons installiert werden hat meiner Meinung nach nichts mit Barry Allen zu tun.

      Bitte nehmt diesen Post als Anregung und nicht als Kritik oder Angriff.

      Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber in der freien Wirtschaft sagt man: "Kunden die sich "beschweren" sind treue Kunden. Kunden die nichts sagen gehen wortlos und sind schwer wiederzugewinnen."

      EDIT:
      Was wäre, wenn ihr einen Bereich im Forum für Multiboot-User einrichtet?

      z.B.: "NewNigma2 und Barry Allen - not supported from NewNigma2-Team"

      bei BA-Problemen könnt ihr die Beiträge dorthin verschieben bzw. dorthin verweisen und wir "BA-User" machen uns das unter uns aus. Damit schlagt ihr drei Fliegen mit einer Klappe:

      1. Es gibt quasi einen BA-Support
      2. Dev´s und Mod´s müssen sich nicht damit herumschlagen wenn sie nicht wollen
      3. die "Bevormundung" der User NN in den Flash zu geben weil sonst nicht supported fällt weg
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von romeo-golf
      Bisher habe ich immer Hilfe bekommen die sachdienlich waren. Halte große Stücke von jedem Einzelnen und manch einem im Besonderen. Nur "installiere bitte Newnigma2 im Flash" ist keine Hilfe und eigentlich dem bisherigen Verhalten unwürdig.


      Es wurde beschlossen BA nicht zu supporten. Wie ich bereits an an anderer Stelle geschrieben habe, sind m.E. etwa 80% der Anfragen mit nicht funktionierenden Installationen auf USB/CF etc. darauf zurueckzufuehren, das BA eingesetzt wird und der entsprechende User nicht weiss wie er das im BA richtig konfigurieren muss, damit es im Newnigma2 funktioniert.
      Daraus folgt nun, wenn Newnigma2 mit BA nicht richtig funktioniert (was wir auch nicht getestet haben, da niemand von uns BA benutzt, oder beabsichtigt BA zu benutzen) bleibt dem User die Moeglichkeit beim Ersteller von BA nachzufragen, oder halt das Image bitte im Flash zu installieren. Weil, wenn er dies macht funktioniert es ja, das haben wir auch getestet.
      Der Vorschlag von KLPsAUGER hoert sich fuer mich vernuenftig an, es kann solch ein Bereich eingerichtet werden, in den wir dann diese Art von Anfragen verschieben koennen, wo sich die BA User selber helfen koennen.

      P.S.: einen hab ich noch: IMHO ist BA das Problem, ohne BA haettest Du diese Anfragen erst gar nicht und nun darueber zu philosophieren wie weit verbreitet Newnigma2 ohne BA waere halte ich fuer nicht relevant. Ich habe noch NIE BA eingesetzt und direkt von Anfang an auf Newnigma2 gesetzt, weil es mir persoenlich am besten gefiel und nicht ueberladen war.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)