Plugin NFI-Image Backuptool?!

    • Wozu ein Backup von alten Dingen machen, wenn man mit dem ConfigSaver eine Liste der installierten Plugins sichern und nach dem Flashen diese wieder installieren kann (mit einer einzigen Funktion) ?? ?(
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • hätte auch gerne ein Backup tool

      das mit dem configSaver klappt ja nicht immer wie oft hatte ich schon das es nicht passt
      und ich find es einfacher &schneller wenn man dan sein eigenes image wieder einspielen kann was fix und fertig ist
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Original von active9
      hallo

      mit diesem Plugin könnt ihr ein Komplett Backup (nfi) des installierten Image machen
      Image wird auf HD gespeichert
      ...


      ... ist das nicht eine alte Version des Plugin, was ich in meinem Posting auf den original Thread im IHAD verlinkt habe?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wie installiert man diese Datei ?

      mit diesem Plugin könnt ihr ein Komplett Backup (nfi) des installierten Image machen
      Image wird auf HD gespeichert

      Auto Erkennung des Box Typ

      folgende Geräte werden unterstützt

      DM 500Plus
      DM 600
      DM 7020
      DM 7025
      DM 800
      DM 8000

      Dateianhang:
      rar enigma2-plugin-systemplugins-nfibackup_2 0090617_mipsel.rar (35 KB, 4 mal heruntergeladen)


      eine kleine Anleitung wäre nett!
      Danke
    • Original von hsvmm1
      Wie installiert man diese Datei ?

      mit diesem Plugin könnt ihr ein Komplett Backup (nfi) des installierten Image machen
      Image wird auf HD gespeichert

      Auto Erkennung des Box Typ

      folgende Geräte werden unterstützt

      DM 500Plus
      DM 600
      DM 7020
      DM 7025
      DM 800
      DM 8000

      Dateianhang:
      rar enigma2-plugin-systemplugins-nfibackup_2 0090617_mipsel.rar (35 KB, 4 mal heruntergeladen)


      eine kleine Anleitung wäre nett!
      Danke


      sorry das war die alte Version hier die neuere

      Installiert wird wie folgt

      enigma2-plugin-systemplugins-nfibackup_20090621_mipsel.rar Datei entpacken

      FTP Verbindung mit der Box erstellen (das sollte ja bekannt sein wie das geht)

      die Datei enigma2-plugin-systemplugins-nfibackup_20090621_mipsel.ipk in das Verzeichnis tmp kopieren

      jetzt mit der blauen taste das Menue aufrufen
      Newnigma2 Service auswählen
      softwareverwaltung
      Offline Installation
      Quelle auswählen in diesem Fall Internal Fash
      installiere Software Paket
      unser Datei auswählen und Ok drücken
      Frage mit ja beantworten das war's auch schon
      Dateien
      Gruß Active9
    • Hey nochmal!
      Ich habe es mit dem DCC 2.96 über IPKG-Package hinbekomme. Ich musste die Systemdatei nur laden, die Box über DCC aktuallieren und dann Neustart machen.
      Nun ist das Plugin bei Erweiterung im Menue der DM 800 abgelegt.
      Vielen Dank für eure Hilfe!!! :]
    • Hier nochmal eine genauere Beschreibung für die, die genauso Laien sind wie ich!!!

      Erstellen eines NFI-Backup Plugins mit dem Dreambox Control Center 2.96!
      -Dreambox mit DCC verbinden
      -Tools anklicken
      -IPKG Packages anklicken
      -Packet hochladen anklicken
      -Packete aktualisieren anklicken
      -Dreambox neustarten
      -NFI-Image Plugins ist unter Menue, dann Erweiterung
      funktioniert 100 %
      have fun!!!!!!!!!!!!

      gruß
      hsvmm1
    • Original von hsvmm1
      Hey Active 9!
      Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Leider bekomme ich eine green Screen, sobald ich auf Internal Flash gehe. Ich habe das Newnigma 2.6.
      Hast du da einen Rat?!
      gruß hsvmm1


      schaue mal auf deine HD dort sollte eine Log Datei (enigma2_crash) des Green Screen liegen wenn du diese hier einstellst findet man die ursache des Problems
      Gruß Active9
    • Habe meine Box mit dem aktuellen Newnigma2 v3.2.2 geflashed-

      wollte wie immer--- das NFI Backup Plugin verwenden aber scheint nicht zu funktionieren.;(

      Hat jemand das Plug mit dem aktuellen Image am laufen?
      besten Dank für die Hilfe:)