Bootlogo erstellen leicht gemacht
-
-
Wie immer toll.Gruß Rabevater
Dreambox HD8000ss
Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
Skin dreamTV-HD -
DREAMBOX - JUNGLE
[Blockierte Grafik: http://www.x-pressive.com/tmp/Bootlogos/jungle.jpg]
DREAMBOX - UNDERWATER
[Blockierte Grafik: http://www.x-pressive.com/tmp/Bootlogos/underwater.jpg] -
Großes Lob, viele Logos sehen wirklich toll aus.
Eine Sache stört mich allerdings (weshalb ich keines dieser Logos benutze):
Alle Screens (Ladefortschritt) sehen gleich aus und geben keine Information ab wie
laaange ich noch warten muss^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleaner-sn ()
-
Das geht auch schlecht, da die Box ja nur zwei oder drei Bootlogos anzeigen kann. Balkenanimation oder Prozentanzeige gibt es also nicht (und wenn, dann halt nur als fake) -und mir ist das ehrlich gesagt zu viel Arbeit, jedesmal verschiedene Versionen von einem Logo zu machen, wenn die Box sowieso keinen detaillierten Balken anzeigen kann, sondern man nur ein simples "Wait..." anzeigen kann. Ist den Aufwand nicht wert
In 90% aller Fälle bootet man sowieso nur die GUI neu (mache ich jedenfalls so) -und da wird sowieso nur ein einziges Logo angezeigt, kann man eh nix machen.
Falls animierte Logos möglich wären (was theoretisch ja mit .mvi geht), könnte ich da gerne einiges machen -aber habe dazu noch keine Infos gefunden. -
Hi,
habs mal geändert für die Bootvariante, und @Wanderer Du kannst es ja so erstellen ich mache davon denn die .mvi Dank iDreamx ist das ne Sache von 2 min, bin nicht so der Grafiker deshalb mal guggen und Testen was ich da veranstaltet habe!
Und denkt dran das Bootlogo für OE2.0 heisst natürlich anders!
Und @Wanderer radiopic wäre schön, vielleicht mit Micro wie bei Yinyan??Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
Gruß goetzy200!!
DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()
-
Hm, ist das den Aufwand wirklich wert, nur das darunter dann "Waiting" steht..? Mit der Info kann man ja eh nicht viel anfangen, finde ich.
Aber ok, ich werde mal alle Bootlogos updaten, soweit ich dazu komme.
Müsste dazu aber noch wissen, in welcher Reihenfolge die Logos beim Starten angezeigt werden (bootlogo.mvi, bootlogo_wait.mvi etc.) bzw. welcher Text jeweils auf welches Bild soll ("Now booting...", "Please wait...", "Shutdown..." etc.)
- bootlogo.jpg (Text?)
- bootlogo.mvi (Text?)
- bootlogo_wait.mvi (Text?)
- backdrop.mvi (Text?)
- shutdown.mvi (Text?) -
Hi,
Du kannst ja schönere Schrift nehmen, zB so von oben nach unten dunkel und dann heller werden!
- bootlogo.jpg --- nur das Bild
- bootlogo.mvi--- please wait....
- bootlogo_wait.mvi--- booting.....
- backdrop.mvi--- starting......
- shutdown.mvi--- schutdown......
und Radio hier mal ein Beispiel!Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
Gruß goetzy200!!
DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()
-
Danke dir, goetzy.
Ich habe das mal eben auf meiner Box getestet -dort wird bootlogo_wait.mvi GAR NICHT angezeigt.
Es werden folgende Bilder in dieser Reihenfolge angezeigt:
Beim kompletten Neustart:
1. bootlogo.jpg
2. bootlogo.mvi
3. backdrop.mvi
Beim GUI-Neustart:
Nur backdrop.mvi
Wozu dient das bootlogo_wait.mvi? Und nach welchem Bild sollte das normalerweise angezeigt werden?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wanderer ()
-
Bei mir wird bootlogo_wait kurz angezeigt.
Nach dem bootlogo.jpg und vor bootlogo.mvi -
Okay, hier also mal eine Version mit Ladebalken und Shutdownbild:
[Blockierte Grafik: http://www.x-pressive.com/tmp/Bootlogos/abstract.jpg]
Haut das hin? -
Funktioniert der Ladebalken auch wirklich oder ist es nur eine Animation?
Ich meine geht der Balken über dne gesamten Startprozess, also auch über alle Dateien ordentlich durch?PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal -
@ Wanderer
DREAMBOX - UNDERWATER mit Ladebalken wäre super, falls du mal Zeit hast. -
Original von Poschi
Funktioniert der Ladebalken auch wirklich oder ist es nur eine Animation?
Ich meine geht der Balken über dne gesamten Startprozess, also auch über alle Dateien ordentlich durch?
Der Ladebalken funktioniert so gut er eben funktionieren kann. Da es nur vier verschiedene Bootlogo-Zustände gibt, können auch nur vier verschiedene Balkenzustände angezeigt werden. Mehr lässt sich nicht machen. Eine exakte Anzeige der geladenen Dateien ist technisch gar nicht möglich. Auch nicht beim original Bootlogo. Wäre mir zumindest neu.
@byte: Kannst du obiges Bootlogo mit dem Ladebalken mal testen? Ist die Reihenfolge der Bootlogos bzw. der Balkenanimation richtig so? Wenn ja, aktualisiere ich noch die anderen Bootlogos, so das dort auch eine Fortschrittsanzeige angezeigt wird. Wollte mir die Arbeit aber erst machen, wenn die Reihenfolge sicher stimmt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wanderer ()
-
Lüppt, auch die Reihenfolge stimmt, das shutdown kannst du raus nehmen wird sowieso nicht angezeigt.
Bei wem es nicht klappen will, bootlogo.jpg muss an Box angepasst werden. zB. bootlogo-dm8000.jpg, dann "mount -rw /boot -o remount" im telnet, nun überschreiben. -
So, bitteschön -alle Bootlogos jetzt mit Ladebalken. Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal einen Sammelthread erstellt, da kommen dann noch weitere hinzu:
SAMMELTHREAD BOOTLOGOS & SPINNERDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wanderer ()
-
real Madrid Please
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 14
14 Besucher