Never Change a running system oder doch NN 2.6 ???

    • Never Change a running system oder doch NN 2.6 ???

      Hallo Leute,

      habe z. Zt. NewNigma 2.5.3 im Flash mit CCcam 2.1.1

      Betreibe im Cardreader ne Sky S02 Karte und hab auch ein Diablo 2.3 mit UW 181 erfolgreich im Einsatz.

      Nun frag ich mich, ob ich auf 2.6 updaten sollte. Habe Schiss, dass dann Probleme mit CCcam und dem Diablo auftreten.

      Kann ich ein Update machen oder sollte ich es so belassen ? ( DVD-Probleme interssieren mich nicht, da ich kein DVD betreibe )

      Falls Update, kann ich die akt. Konfig. vollständig sichern, um zum alten Stand zurückzukehren, falls es nicht funzen sollte ?

      Danke und Gruß

      raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • RE: Never Change a running system oder doch NN 2.6 ???

      bisher sind uns keine probleme mit diablo gemeldet worden, soweit zu 2.6

      sichere doch deine einstellungen mit dem configsaver bzw. sicherheitshalber einzeldateien mittels ftp auf den pc, dann hast du alles zur hand für den "tag danach" :)

      durch oftmaliges flashen/anpassen lernt man übrigens sein image besser kennen, was ja ein ziel in einem hobbyprojekt ist.
    • RE: Never Change a running system oder doch NN 2.6 ???

      Original von raffaelo
      Falls Update, kann ich die akt. Konfig. vollständig sichern, um zum alten Stand zurückzukehren, falls es nicht funzen sollte ?
      raffaelo


      Ich mache vor jeder gröberen Änderung ein NFI-Backup (1:1 Image)
      Habe mit einem solchen ein Image schon x-mal erfolgreich meine DM8000 wiederhergestellt.

      Siehe: NFI-Backup

      Habe 2.6 wie beschrieben geflasht, We-IF läuft viel schneller (gefühlt)
      Sky S02 im Smargo läuft auch mit 2.6

      Greez
      vander