Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      ###################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      ##############################################################################


      Basics:
      • Enigma2 2.6: 29.7.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6: 20.7.2009
      • Newnigma2 Plugins: 20.7.2009


       
      DM 800 PVR
      DM 8000 HD PVR
      DM 7025+
      DM 600 PVR
      driver
      20.7.2009
      20.7.2009
      17.7.2009
      07.07.2009
      secondstage
      73
      73
      61
      66


      Changelog:
      • Fix: kernel-module-ipv6 missing on stable feed
      • Fix: missing font. enigma2-skin-enigma2-newnigma2skin, newnigma2 plugins
      • enigma2-plugin-extensions-vlcplayer "needed changes for dm800/dm8000 drivers > 20090720"
      • enigma2-plugin-extensions-partnerbox "needed changes for dm800/dm8000 drivers > 20090720"
      • enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan "fix ap association in some conditions on dm8000 and hidden networks"
      • enigma2-plugin-newnigma2-devicemanager: fix handling in unformatted partitions.
      • enigma2-skin-enigma2-brushedalu-hd: added wraparound modus
      • enigma2-skin-enigma2-dmm-hd: added wraparound modus
      • enigma2-skin-enigma2-dreamtv-hd: added wraparound modus
      • enigma2-skin-enigma2-kerni-hd1: added wraparound modus
      • enigma2-plugin-newnigma2-configsaver: small typo fix
      • enigma2-plugin-newnigma2-language-de: small typo fix
      • enigma2-plugin-newnigma2-language-en: small typo fix
      • enigma2-plugin-newnigma2-language-es: small typo fix
      • enigma2-plugin-newnigma2-language-fi: small typo fix
      • enigma2-plugin-newnigma2-language-fr: small typo fix
      • enigma2-plugin-newnigma2-language-lt: small typo fix
      • initscripts-opendreambox: fix load ipv6 module
      • iputils-traceroute6: new
      • iputils-tracepath6: new
      • iputils-ping6: new

      Help for updating your Dreambox

      MfG
      Newnigma2 Team
    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      Hallo!
      Seit dem Update auf Version 2.6.1 funktioniert bei mir der DVD Player nicht mehr.
      Symptom: Beim Versuch, eine DVD abzuspielen, erscheinen die beiden Zahnräder, und verschwinden auch nicht wieder- die Maschine ist via FTP oder Telnet weiter ansprechbar, aber eine andere Fuktion kann nicht mehr angewählt werden.

      Was ist da passiert?
      Ich habe die Neuinstallation komplett von 2.6 im Flash durchgeführt, keine Extensions geladen, nur das Update durchgeführt. Bis vor der Ausführung des (erfolgreich durchgeführten) Updates auf v.2.6.1 hat der DVD Player und auch das Media Center noch völlig normal funktioniert.
      Danach geht bei DVD's nichts mehr.
    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      Original von diogenes
      Hallo!
      Seit dem Update auf Version 2.6.1 funktioniert bei mir der DVD Player nicht mehr.
      Symptom: Beim Versuch, eine DVD abzuspielen, erscheinen die beiden Zahnräder, und verschwinden auch nicht wieder- die Maschine ist via FTP oder Telnet weiter ansprechbar, aber eine andere Fuktion kann nicht mehr angewählt werden.

      Was ist da passiert?
      Ich habe die Neuinstallation komplett von 2.6 im Flash durchgeführt, keine Extensions geladen, nur das Update durchgeführt. Bis vor der Ausführung des (erfolgreich durchgeführten) Updates auf v.2.6.1 hat der DVD Player und auch das Media Center noch völlig normal funktioniert.
      Danach geht bei DVD's nichts mehr.


      Ich hatte das gleiche Problem!

      Mit dem DVD-Player-Plugin vom unstable Feed für die DM800 geht es mit dem DVD-Player wieder. Mediacenter habe ich nicht (mehr) installiert.

      enigma2-plugin-extensions-dvdplayer_2.6git20090731-r0_mipsel.ipk

      Aber sonst läuft alles wie es soll 8)

      Danke ans Team!

      PS: ist der Link "Flash Disk" für BA? Um Picons auf den Stick bei Verwendung mit BA installieren zu können? Bei Verwendung von WW+BA wird er nach sdb1 (2. USB Stick) verlinkt.

      Auch wenn nicht supported - danke fürs ändern.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo, bei mir kann nach dem Update folgende Meldung:

      23 Updates, 23 Error.

      Neustart -> jetzt bleibt die Kiste beim Starting stehen.. hängt auf gut Deutsch.

      Meine Konfig:

      - Dreambox 8000
      - Newenigma 2 auf dem Flash
      - Keine BA...

      werde heute abend nochmals e2 frisch drauf machen.
      Ich hatte zuvor: Ozoon im Flash, und E2 auf der CF Karte, hatte aber nur Problem ... Hänger usw., danach hab ich mich entschieden e2 ohne Ba, Ozoon ins Flash zu installieren.

      Gruss
    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      Original von Schapo61
      Hallo, läuft bei jemandem das Partnerbox Plugin? Ich greife von der DM800 auf die DM8000 (in der PW-Karte läuft) zu.Mit 2.5.3. auf beiden Boxen hat dies funktioniert. :rolleyes:


      kannst auch mit cccam machen ..
    • Original von AndreR84
      Das Partnerbox Plugin läuft leider immernoch nicht.
      ich habs gerade mal getestet

      DM800s ->DM7025ss OK
      DM7025ss -> DM800 OK

      kannst du bitte etwas genauer sein 8)
    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      hallo all, habe das problem das ich den transponder für orf HD und anixe HD nicht ran bekomme....auch im manuellen suchlauf hatte ich keinen erfolg,habe die transponderdaten manuell eingegeben und er findet diesen transponder einfach nicht...kann mir jemand helfen oder sagen was ich machen kann??? habe zwar noch den alten orf HD sender am laufen aber der wird ja bald abgestellt...

      danke schon mal im vorraus

      gruß

      laika1
    • Original von =sven=
      Original von AndreR84
      Das Partnerbox Plugin läuft leider immernoch nicht.
      ich habs gerade mal getestet

      DM800s ->DM7025ss OK
      DM7025ss -> DM800 OK

      kannst du bitte etwas genauer sein 8)


      2x DM 800 mit jeweils Newnigma2 2.6.1 im Flash.

      Auf beiden Boxen kommt immer nur die Anzeige was gerade auf der anderen Box läuft.
      Das Bild bleibt aber schwarz. Umschalten klappt auch aber halt kein Bild.

      MFG AndreR84
      • 2x Nokia D-Box 2 NG-RETURN
      • 1x DM 7020 S Gemini2 4.4 + 200 GB Festplatte
      • 2x DM 800 S Newnigma2 2.8.3 + 160 + 500 GB Festplatte
      • 1x NSLU2 NAS 1.25 TB
    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      Originally posted by diogenes
      Hallo!
      Seit dem Update auf Version 2.6.1 funktioniert bei mir der DVD Player nicht mehr.
      Symptom: Beim Versuch, eine DVD abzuspielen, erscheinen die beiden Zahnräder, und verschwinden auch nicht wieder- die Maschine ist via FTP oder Telnet weiter ansprechbar, aber eine andere Fuktion kann nicht mehr angewählt werden.


      Habe ich das gleiche Problem mit meinem DM8K.

      Danke für die Hilfe.
    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      Original von Momboz
      Originally posted by diogenes
      Hallo!
      Seit dem Update auf Version 2.6.1 funktioniert bei mir der DVD Player nicht mehr.
      Symptom: Beim Versuch, eine DVD abzuspielen, erscheinen die beiden Zahnräder, und verschwinden auch nicht wieder- die Maschine ist via FTP oder Telnet weiter ansprechbar, aber eine andere Fuktion kann nicht mehr angewählt werden.


      Habe ich das gleiche Problem mit meinem DM8K.

      Danke für die Hilfe.


      problem wurde erkannt und wird mit dem nächsten update behoben
    • RE: Newnigma2 OnlineUpdate to V2.6.1

      Original von =sven=
      problem wurde erkannt und wird mit dem nächsten update behoben

      Vielleicht könnte man sich auch dem Problem den Abspieles von mpeg2 Filmen von der HD annehehmen.
      Bis Version 2.4 ging das abspielen ganz normal, aber seit 2.5 laagt und ruckelt es.
      Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann, es handelt sich um Alte 8mm Familienfilme die ich auf DVD kopieren lies, dann auf mpeg konvertierte und per FTP auf die Platte der Dreambox kopierte, wie gesagt bis zur V2.4 ging das abspielen super.