dm800 Stream zu Linux / VLC

• dm800 Stream zu Linux / VLC

Hallo,

erstmal Gratulation zum newnigma2 Image, ich benutz es nocht nicht lange, aber es gefällt mir gut.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:

Ich möchte einen Stream von der dreambox mit vlc transcodieren und ins Netz weiter streamen. Mit meiner dbox2 hat das problemlos funktioniert, ich bin mir sicher mit der dreambox geht das auch (irgendwie).

Dabei habe ich zwei Optionen

a) den Standard HTTP-Stream benutzen
      b) einen UDP Stream von der dreambox starten

zu Option a)

Wenn ich einen Link ala 192.168.2.3:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0: benutze funktioniert das ohne Probleme.

Nun möchte ich aber den Stream mit einem Script transcodieren und dafür wäre es ganz nett immer den aktuellen Stream vom gerade laufenden Sender zu bekommen.

D.h. ich brauche irgendeine Funktion um die URL für den aktuellen Sender für VLC zusammenzubauen.

Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert das Webinterface mit Python Scripten, kann ich das Script welches den Link für den Stream zusammenbaut ( stream.m3u?ref=1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0: ) irgendwie in der Konsole starten?

zu Option b)

Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert. Kann mir da jemand was dazu sagen? Auf der dbox2 hab ich es mit udpstreamts gemacht.