Frage zu Untertitel bei mkv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Untertitel bei mkv

      Hallo zusammen,

      ich schaue recht viel englischsprachige mkv`s mit deutschen Untertiteln.
      Das klappt auch so weit ganz gut, nur sind die Untertitel komplett weiß ohne schwarzen Rahmen, was das lesen des öfteren erschwert.

      Daher meine Frage, ist es möglich, die Darstellung der Untertitel so zu ändern, das ein schwarzer Rahmen angezeigt wird?
      Als Skin benutze ich dreamTV-HD.

      Ich denke, das hier (skin.xml) was ändern muss, ich weiß nur nicht was genau:

      <subtitles>
      <sub name="Subtitle_TTX" font="Regular;40" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      <sub name="Subtitle_Regular" font="Regular;40" foregroundColor="#DCDCDC" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      <sub name="Subtitle_Bold" font="Replacement;40" foregroundColor="#DCDCDC" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      <sub name="Subtitle_Italic" font="Regular;40" foregroundColor="#DCAAAA" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
      </subtitles>


      Die Untertitelgröße hab ich schon von 30 auf 40 geändert, liest viel besser.

      MfG

      Carlo