Lüfter in DM800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter in DM800

      Da nun schon einige ihre DM800 mit einem Lüfter kühlen und ich neugirig bin wollt ich mal fragen wie ihr das so bewerkstelligt habt?

      Eigentlich wollt ich ein kleines battle starten, wer dies am besten/schönsten gelöst hat ... vielleicht finden sich ein paar leute die mit machen würden.

      ich selber werde die Tage anfangen ein bischen zu basteln, ma schaun was draus wird.

      Also Jungs her mit euren bildern 8)
    • RE: Lüfter in DM800

      hier ist meine solution:

      deeps DM800 Kühlung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • so mach ich das und mittlerweile auch 2 freunde von mir :D 8)

      achso, was die kosten an geht, das ding kann man für 7,95 inkl. Versand
      in der bucht erwerben =) billiger gehts kaum :P
      Bilder
      • IMG_2762.jpg

        183,56 kB, 1.600×1.200, 8.971 mal angesehen
      • IMG_2765.jpg

        210,14 kB, 1.600×1.200, 8.878 mal angesehen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • mh beleuchtung hab ich nicht, aber alles selber gebaut :) zur groesse des luefters 120mm

      angemerkt sei, dass sich die temparatur leicht erhoet hat, da der luefter abgenommen wurde. die temp. ist normal 1-5 grad weniger eher weniger grad als vorher. zur lautstaerke des luefters: leider nicht hoerbar und zur kann man die geschwindigkeit regeln. der luefter wird ueber einen einfachen usb-port betrieben..
      Bilder
      • screenshot.jpg

        24,04 kB, 720×405, 9.250 mal angesehen
      • DSC00020.jpg

        722,95 kB, 2.592×1.944, 8.593 mal angesehen
      • SDC10972.jpg

        1,02 MB, 2.048×1.536, 8.723 mal angesehen
      • SDC10977.jpg

        950,54 kB, 2.048×1.536, 8.867 mal angesehen
    • Original von oZxS
      wenn es warm ist, zickt mein tuner ab und auch ohne platte. eigentlich brauchst du nicht kuehlen sollen das aushalten, aber sollte jeder selber wissen ..


      Das kann ich bestätigen, seid dem ich die Box kühle läuft sie Wochen ohne Probs durch. Das mit dem Tunen fehlgeschlagen hatte ich früher auch öfter. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, obs an der Kühlung oder an den neuen Treibern liegt

      Aber es reicht auch schon einen kleinen Lüfter (50x50x10) auf die Box über dem Tuner zu legen - betrieben über USB.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • hier meine Lösung

      da ich in der Dream eine interne Platte verbaut habe ist das Platzangebot nicht gerade Üppig wenn ihr wisst was ich meine :D

      als so muß ein kleiner 12V Lüfter her den habe ich bei reichelt.de gefunden habe

      25x25x10 Bestell- Nr. Lüfter-2510 12V Preis 4,70 Euro :D


      die box ist jetzt um einiges Kühler ( handwarm)und der Lüfter nicht zu Hören :]
      Bilder
      • Bild.jpg

        464,1 kB, 2.560×1.920, 8.717 mal angesehen
      Gruß Active9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von active9 ()

    • @=sven=

      der Lüfter zieht die Luft aus den Gehäuse

      die 12v habe ich vom HD Anschluss






      PS Sven

      es macht aber kein unterschied ob der Lüfter den Staub ein bläst oder er durch die Lüftungsschlitze eingesaugt wird :D
      Gruß Active9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von active9 ()

    • Hab meine Lüfterlösung geändert.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dream800-lfter-usb4efd.png]
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenn ich das so richtig erkenne hat deepblue ein altes USB kabel zerschnitten und einfach den lüfter angelötet und das ganze mit schrumpfschlauch "gesichert". Die Füße des Lüfters sehn nach alten abstandhaltern fürs mainboard aus, nice idee :D
    • ich bastle auch gerade ein wenig was, aber im moment hapert es am lüfter der scheint nicht ganz so einfach zu bekommen zu sein.
      der usb stecker hat im E-Bastelladen 1€ gekostet

      sorry für die quali, die digicam is defekt und so mußte das handy her halten
      Bilder
      • Bild029.jpg

        159,3 kB, 1.200×1.600, 7.379 mal angesehen
      • Bild032.jpg

        153,99 kB, 1.200×1.600, 7.421 mal angesehen
      • Bild033.jpg

        149,3 kB, 1.200×1.600, 7.254 mal angesehen
      • Bild036.jpg

        313,94 kB, 1.200×1.600, 7.466 mal angesehen