kann man kekse per fernbedienung eingeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: kann man kekse per fernbedienung eingeben?

      Schade bei den billigsdorferboxen geht das bei den meisten gans leicht! vielleicht findet sich einer der ein prog. schreiben kann wie z.b. bei der vantage 221
    • RE: kann man kekse per fernbedienung eingeben?

      Ich brauche nur ca. 5x auf die Fernbedienung drücken und schon sind neuen Keys drin. Und das zeig mir mal bitte bei einem "billigsdorferboxen"

      Und wenn ich will geht meine Box im Minutentakt online und holt sich die neusten!

      Bis dann
    • RE: kann man kekse per fernbedienung eingeben?

      ja schon aber da mußt online immer verbunden sein und das will ich nicht immer sein es gibt auch außer mir noch andere in der familie und die will ich die kekse nur manuell eingeben lassen versthst mein problem?
    • Ist das so richtig?

      Pre*iere - Keyeingabe per Fernbedienung für dbox

      Für die Keyeingabe muss bekannt sein, in welcher, bzw. welchen Dateien sich der zu bearbeitende Key befindet.
      Die Beschreibung der Prozedur bezieht sich auf die Bearbeitung des Key`s in der Softcam.key-Datei.

      Prozedur:

      1. blaue Taste FB

      2. TuxBoxCommander oder Ziffer 4

      3. Verzeichnis "var" auswählen, mit "OK" bestätigen

      4. Verzeichnis "key" auswählen, mit "OK" bestätigen

      5. Datei "Softcam.key" auswählen, und mit "4" (bearbeiten) bestätigen

      6. jetzt in der Datei diese Zeilen (für PW) suchen:

      N 0501 00 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ;Pre*iere
      N 0501 01 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ;Pre*iere

      Sie sind unter NAGRA2, bzw. NAGRAVISION2 zu finden. In meiner Softcam.key an Pos. 145 & 146.
      In der ersten der beiden Zeilen steht der Index 00 - Key, demnach in der weiten Zeile der Index 01 - key.

      7. die zu bearbeitende Zeile auswählen, und mit "OK" bestätigen.

      Die Zeile kann jetzt bearbeitet werden, und es ist ein Cursor zu sehen.

      8. mit den Pfeiltasten den Cursor an das erste Zeichen NACH dem Index positionieren und den neuen Key mit der FB eingeben.(ähnlich SMS schreiben)

      9. wenn der neue Key komplett eingegeben mit "OK" bestätigen, danach "HOME" drücken, und die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, mit "JA" oder roter Taste bestätigen.

      10. mit 2x"HOME" komplett das Menü verlassen.

      Jetzt auf einen PW-Kanal wechseln, und das Bild sollte wieder hell werden.
      Ist das nicht der Fall, entweder den EMU-RESET durchführen, bzw. Box neustarten.

      Hilft beides nicht, den eingegebenen Key auf Richtigkeit überprüfen!!!(gehe zu Punkt 1.)

      BEI MIR HAT ES OHNE NEUSTART PRIMA FUNKTIONIERT!!!

      Zum besseren Verständnis, kurze Erklärung der Zeilen:

      N 0501 00 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ;Pre*iere
      N 0501 01 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ;Pre*iere

      Das "N" steht für Nagravision; "0501" ist die Providerkennung für PW; "00" bzw. "01" Index; der 32stellige eigentliche Key; hier steht nur noch ein Kommentar, in diesem Fall, dass es sich um Pre*iere handelt.
      GRUSS


      Edit: XXX bitte keine K**s offen posten!
    • nein ich hab scam das soll nur eine frage sein ob das so geht wenn nicht stell es doch bitte richtig, ich hab das nur kopiert und zur frage an die profis hier reingestellt wäre nett wenn das einer richtig hier mal reinstellen könnte!
    • neugierige


      wie wärs wenn laut dieser Anleitung dieses mal testen würdest :)


      dann kannst du uns ja sagen obs geht oder nicht geht :)


      ein freundlicher screm


      .....wer lesen kann ist klar im vorteil ,und wer selber testet lernt auch noch was dabei........ :denk: :lesen:
      Ein freundlicher Screm