Anschlagwiederholung FB ändern

• Anschlagwiederholung FB ändern

Hallo,

erstmal RESPEKT, das Image ist der Hammer... Sehr gute Arbeit.

Aber:

Habe bei einem Kumpel eine DM8000 installiert und er hat eine lernbare Fernbedienung von Logitech. Jetzt hat er schon alle Tasten angelernt, aber bei den Nav. Tasten springt der Cursor immer um zwei Positionen. Mit der originalen FB funktionierts einwandfrei. Wir haben es schon mehrmals mit neuem anlernen probiert, immer das gleiche.
      Gibt es eine Möglichkeit im Image, die Anschlagswiederholung einzustellen, so wie es bei Neutrino oder VDR der Fall ist? Wenn ja, in welchem Konfig-File muss ich suchen? Im normalen Menü habe ich nichts gefunden.

Wäre um jeden Tip dankbar...

Grüße,
      SupaDupa007
    • RE: Anschlagwiederholung FB ändern

... auch wenn ich keine Lösung weiss, wollte ich nur mitteilen, dass ich dieses Problem mit der Logitech auch habe.
      Dieses Problem bestand jedoch nicht von Anfang an, sondern erst ab einem bestimmten update. Ist also ein DMM hausgemachtes Problem :O

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

• RE: Anschlagwiederholung FB ändern

Gerät auswählen - Problembehandlung

dann kommt die Fragen: FB regiert zu schnell, zu langsam etc. ..., musst durch die Fragenseiten durchzappen

ich weiß jetzt nicht genau ob zu schnell oder langsam wählen, man kommnt dann in ein Fester, wo man die Wiederholungen einstellen kann. zwischen 0 und 7 glaube ich - ist meist auf drei oder vier, bei meiner DM800 habe ich es auch auf 1 reduziert, jetzt klappt es. Musst herumprobieren ..

Man kommt auch aus dem Gerätemenü in diese Einstellung, weiß aber aus dem Kopf nicht genau wie
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()