Settings in die Box wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Settings in die Box wie ?

      Hallo,
      benutze zur Zeit meine alte Settings die ich vor Monaten von Gemini 2 installiert habe,würde aber gerne die neusten haben wollen,zum Beispiel die von Matze aus dem UPLOAD.Ich weiß es daß ich die mit dem Bouquet Wizard bearbeiten und auf die Box kopieren kann.Jetzt meine Frage : Kann ich das ganze Packet zB. mit DCC auf die Box aufspielen wenn ja dann wie ? Dann hätte ich mit sicherheit weniger Probleme.

      gruß fenjal
    • RE: Settings in die Box wie ?

      Hallo,
      wäre das ein großer Aufwand ein aktuelles Settingspaket in den Online Installer zu installieren ?
      Für uns Grünschnäbel und Jungspunde wäre die Funktion eine Erleichterung uns besser zu recht zu finden.

      gruß fenjal
    • RE: Settings in die Box wie ?

      Wenn Du die Settings in "Handarbeit" einspielen willst, habe ich hier schon einmal beschrieben: Neue scam für e2board Image mit PremiereAU

      Erst mal bem Gemini per FTP den Ordner /etc/enigma2 sichern

      Dann auf das E2-Board Image auf die Box (oder besser alles mit BA)
      per Telnet auf die Box
      Folgendes eingeben:
      init 4

      Dann per FTP alle Dateien außer die Datei settings nach /etc/enigma2 kopieren und vorhandene Dateien überschreiben. Die gesuchten Sender befinden sich in der lamedb. Deine eingerichteten Bouquets in bouquets* und userbouquet*, Aufnahmeprogrammierungen in der timers.xml.

      Danach am besten folgendes im Telnet eingeben:
      reboot

      Die Box startet nun neu und schon ist alles da.