Newbie: Update geht nicht und andere Ungereimtheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie: Update geht nicht und andere Ungereimtheiten

      Meine ersten Versuche mir der dreambox 7025+ nach zig Jahren mit dBoxen. Ich
      habe mir das neueste enigma2 image aus dem board geholt und versuche nun
      weitere Pakete zu installieren, was nicht funktionieren will, weil ipkg
      Pakete holt, die es so nicht auf dem Server gibt. Es kommt ein 404 Fehler, was
      heißt, Datei gibt es nicht.

      Z.B.
      feed.enigma2.ump2002.net/stabl…cvs20071127-r0_mipsel.ipk

      Keine Ahnung, wie ipkg auf den 20071127 kommt....

      Was ist des Rätsels Lösung?

      Meine Dreambox hat keine Platte und ich möchte via NFS direkt aufnehmen. Wird
      das von der Software unterstützt. Den nfs-mount habe ich hinbekommen. Hier wundert mich, daß man nicht selbst mount Optionen angeben kann, zumindestens nicht über die FB.

      Der Movieplayer scheint den TS einer dbox nicht zu verstehen. Der Player meldet einen timeout beim Lesen des PMT. Der mplayer spielt sonst TS problemlos ab ...
      aber wahrscheinlich handelt es sich hierbei nicht um den mplayer oder?

      djmount vermisst das Programm fusermount, was normal aus fuse-utils kommt. Dieses Packages wird nicht bereitgestellt:

      [D] Discovery: DeviceList after AddDevice =
      carsten -- uuid:000e0c00-c071-1000-8088-00009745610
      LSPro -- uuid:7076436f-6e65-1063-8074-001601bc9f40

      fuse: failed to exec fusermount: No such file or directory



      Danke für Eure Hilfe. Vielleicht kann ich irgendwann etwas zurückgeben.
    • so der fehler dürfte gefixt sein es lag die falsche Packages.gz auf dem feed ?(
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.