DM800: Newnigma2 v2.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800: Newnigma2 v2.7

      ######################################################
      Das Newnigma2-Team präsentiert:
      Newnigma2 v2.7
      ######################################################


      Grundlagen:
      • Enigma2 2.6: 22.08.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6: 22.08.2009
      • Newnigma2 Plugins: 22.08.2009


       
      DM 800 HD PVR
      driver
      22.8.2009 *
      secondstage
      74

      *weiteres dm800 treiber update: deinterlace auto handlling hat nicht korrekt funktioniert


      Änderungen/Verbesserungen:
      • udev Version 124
      • neue Startup mit sysfs.sh für verbesserten udev-Support
      • erweiterter Support beim Mounten von internen HDD's
      • neuester gstreamer core und gst-plugins-base
      • Configurationssaver: vollen Support der MPCS-Configfiles
      • Configurationssaver (Nachricht während IPKG Update, Übersetzung "Deutsch" hinzugefügt)
      • CrashlogAutoSubmitter hinzugefügt
      • Dreambox-tpmd hinzugefügt
      • DeviceManager: einige Ausnahmesituationen entschärft
      • BrushedAlu-HD: Neue Screens bei Movieplayer und Locationbox
      • DMM-HD-Skin: Fix Mediaplayer Screen und CutlistEditor, viele PNG's sowie CrashlogAutoSubmitConfiguration Screen hinzugefügt
      • Subtitles Farben in allen Skins gewechselt
      • Farbe im RassInteractive-Plugin in Newnigma2 Skins hinzugefügt
      • einige kleinere Änderungen im Newnima2-HD Skin
      • Plugin "genuinedreambox" eingebaut
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-678.jpg]
      • Wetter-Plugin verbessert - mehr Städte verfügbar / HD tauglich
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-676.jpg]

      Neues auf unseren Feeds:


      Aufgrund erneuter zahlreicher Änderungen seitens DMM ist ein Update von 2.6.1 auf 2.7 leider nicht möglich. Das Image muß unbedingt neu geflasht werden!
      Wir empfehlen, vor dem Neuflashen ein Backup mittels ConfigurationSaver zu erstellen und dieses Backup anschließend wieder einzuspielen.

      Der Support unseres Images beschränkt sich aus bekannten Gründen auf die Installation direkt im Flash.
      Multibootsysteme sind also davon ausgenommen, wir bitten um Verständnis


      Image: newnigma2-release-dm800-v2.7.zip

      Viel Spass mit dem Image, Euer
      Newnigma2 Team


      ######################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v2.7
      ######################################################


      Basics:
      • Enigma2 2.6: 22.08.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6: 22.08.2009
      • Newnigma2 Plugins: 22.08.2009


       
      DM 800 HD PVR
      driver
      22.8.2009 *
      secondstage
      74

      * another dm800 driver update (deinterlacer auto handling was not working okay)


      Changelog:
      • udev 124 version
      • new startup with sysfs.sh for better udev support
      • better support for mounts of internal hdd
      • latest gstreamer core and gst-plugins-base
      • configurationssaver: fully support for mpcs config
      • configurationssaver (typo, message while ipkg update, added missing translation *german*)
      • add CrashlogAutoSubmitter
      • add dreambox-tpmd
      • DeviceManager: fix bs in some strange conditions
      • BrushedAlu-HD: new movieplayer and locationbox screens
      • DMM-HD-Skin: fix mediaplayer screen, add missing png's, add CrashlogAutoSubmitConfiguration screen, even more pig's, add pig, fix crashing cutlisteditor
      • changed subtitles font color to white on all skins
      • add missing color for RassInteractive plugin in newnigma2 skins
      • some small modifications on newnima2-HD
      • add enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-678.jpg]
      • weather plugin now supports more cities / HD ready
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-676.jpg]

      new at our feeds:


      Because of once more numerous changes by DMM an online update from v2.6.1 to v2.7 is not possible. So, image has to be reflashed.
      We recommend to create a backup of your configs with our configurationsaver and restore your settings after flashing.

      Support of our images is restricted to installation directly into flash because of well-known reasons.
      Help for multiboot-systems are excluded from now on. Thank you for understanding this decision.


      Image: newnigma2-release-dm800-v2.7.zip

      Have fun with our latest image, your
      Newnigma2 Team
    • tsts, als hätt ich es geahnt ;) Auf dem stable-Feed war ja schon seit paar Tagen ein 2.7 Verzeichnis...

      Werds nachher mal testen... wenn ich den neuen Wohnzimmertisch aufgebaut habe...


      greets

      zaphod
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • @oZxS

      here is screenshot from MENU----->PLUGINS
      and the second screenshot is from Genuine DreamBox


      and I run the image in flash
      Bilder
      • screenshot.jpg

        501,05 kB, 1.280×720, 10.617 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        492,13 kB, 1.280×720, 9.557 mal angesehen
    • Nach Programierung eines Umschalttimers hat die Box sich dann verabschiedet.. Image bootet nur noch in endlosschleife.. flashe grade neu.. mal schauen ob ich das nachgestellt bekomme.. Crashlog komm ich leider nicht mehr ran.. eventuell auf der hdd..

      greets

      zaphod
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • RE: DM800: Newnigma2 v2.7

      unter 2.6.1 mit configsaver alle settings und pluginliste gesichert und 2.7 erfolgreich am ba-Stick installiert. Settings und plugins wiederhergestellt und alles läuft wie es soll

      mir kommen die Umschaltzeiten und die Bildquali besser vor ....

      lüppt alles - top wie (fast) immer ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von zaphod
      Nach Programierung eines Umschalttimers hat die Box sich dann verabschiedet.. Image bootet nur noch in endlosschleife.. flashe grade neu.. mal schauen ob ich das nachgestellt bekomme.. Crashlog komm ich leider nicht mehr ran.. eventuell auf der hdd..

      greets

      zaphod


      ja ein dmm bug umschalttimer gehen nicht sobald das gefixt ist bringen wir ein update

      achja du brauchst nicht neuflashen löschen von der timer.xml auf der box langt :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: DM800: Newnigma2 v2.7

      Original von Fred Bogus Trumper
      unter 2.6.1 mit configsaver alle settings und pluginliste gesichert und 2.7 erfolgreich am ba-Stick installiert. Settings und plugins wiederhergestellt und alles läuft wie es soll

      mir kommen die Umschaltzeiten und die Bildquali besser vor ....

      lüppt alles - top wie (fast) immer ;)


      hallo ja Danke erstmals für neue image da hast du recht mir kommt das auch so vor das das Bild besser ist !!!
      mit dem configsaver hat bei mir nicht so richtig geklappt einstellungen ja ist ok aber plug-in wiederherstellen hängt sich die box bei 3 plug-in auf aber egal so viel ist das auch nicht mann kann alles per hand machen über i-net

      danke mfg

      EDIT: @sven in dem Haupt Thema Newnigma2 v2.7 ist die verlinkung zu der jeweilige box tot es wird nicht weitergeleitet oder ist das nur bei mir so ????

      @ KLPsAUGER es sind mehrere und bei dritem plug-in hängt sich die box auf soweit ich gesehen habe war das dvd author

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Welche 3 Plugins sind es denn?


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)