DM800: Newnigma2 v2.7

    • Original von !NC
      "bekannte bugs:

      - BSOD beim umschalten durch gesetzte timer (umschalttimer)
      box crasht wenn per timer umgeschalten wird, sie crasht dann auch nach einem reboot
      lösung: /etc/enigma2/timer.xml löschen (sorry ist ein DMM bug)"

      Das heißt indirekt, es geht keine Timeraufnahme, solang nicht der Aufnahmekanal läuft?
      Die Info wär wichtig :)
      Danke!


      nein, dies betrifft nur den umschalttimer, also umschalten ohne aufzunehmen. Aufnahmen mit timer gehn ohne probleme

      im enigma2 svn/git wurde dies bereits gefixt und mit dem nächste update wird dies wieder ohne probleme funktionieren
    • Originally posted by tunhj1
      @oZxS

      here is screenshot from MENU----->PLUGINS
      and the second screenshot is from Genuine DreamBox


      and I run the image in flash


      I think it´s because of the Norwegian language pack.
      Change to English and it will be fine.

      Ha en fin dag!
    • Hi,

      ich habe nur mal ein paar kurze Fragen bevor ich das neueste Image flashe.
      Und zwar hat meine Box noch das alte Image v2.4 drauf, kann ich mit dem Configsaver die Einstellung mit 2.7 zurückspielen? (es gab irgendwann eine Umstellung bei dem Configsaver, wo es dann nicht mehr ging und ich weis nicht mehr ab wann :( )
      Meine 2. Frage ist, ob es noch Probleme gibt bei Mkv's abspielen. Ich glaube da gab es Probleme wenn es 2 Audiospuren gab.

      Ich sage schon mal danke für die Antworten ;)
    • Original von =sven=
      jokosuna, dein image ist voll und es kann nix mehr gespeichert werden.
      bei der plugin-rücksicherung wurdes du gefragt wohin (flash/USB) du instalieren möchtest, dies gilt für picons, gib dort mal USB an, dann werden die picons nicht in den flash installliert sondern auf USB installiert


      Das heist bei der nächsten Rücksicherung auf USB hinweisen?
      Hab ales nochmal überprüft, das Ziehl der Sicherung war der USB Stick, beim zurück spielen hab ich zu schnell gedrückt ohne zu lesen, mal wieder, ich warte erst mal bis meine zweite Hälft und Junior schlafen gehen dan pack ich es noch mal ohne zu sichern mal sehen wie der Speicher dan aussieht.

      Hab die dream jetzt neu geflasht, der Speicher ist ohne Kanalsuche fast voll, als lösung hab ich auf den USB Stick ein Swapfilter eingerichtet, ist es normal das der speicher so voll ist oder befinden sich darin noch überreste von anderen Images?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jokosuna ()

    • RE: DM800: Newnigma2 v2.7

      Hallo Leute, habe bereits 2x installiert. Grundsätzlich funktioniert es, aber bei Änderungen von Einstellungen oder Downloads etc. crasht es dauernd...habe schon einige Crashlogs senden müssen, wobei die Crashes willkürlich passieren.
    • Original von =sven=
      Original von fsc
      Gibt es eine Einstellung wo die Infobar nach dem Drücken der OK Taste selbstständig wieder verschwindet? (geht dann nur über Exit)
      das muß gehn


      Wie das muß gehen?, wenn ich die OK Taste drücke kommt die Infobar und bleibt stehen!!!
      Erst durch Exit verschwindet diese, war auch schon bei der 2.6 so. 8o

      Gruß fsc
      mfg frank
    • RE: DM800: Newnigma2 v2.7

      Original von egmac2004
      Hallo Leute, habe bereits 2x installiert. Grundsätzlich funktioniert es, aber bei Änderungen von Einstellungen oder Downloads etc. crasht es dauernd...habe schon einige Crashlogs senden müssen, wobei die Crashes willkürlich passieren.



      was fuer downloads und was fuer einstellungen ? mit so wenigen angaben, kann dir leider keiner helfen. wenn du eine crashlog hast, dann lad sie hier hoch.
    • Hi,

      gibt es vielleicht eine Einstellung oder ein Plugin wo man festlegen kann das die Netzwerk LED an der Rückseite der Box dunkel ist.
      Diese stört Nachts durch das städige helle flackern im Standby.

      Gruß fsc
      mfg frank
    • Original von fsc
      Hi,

      gibt es vielleicht eine Einstellung oder ein Plugin wo man festlegen kann das die Netzwerk LED an der Rückseite der Box dunkel ist.
      Diese stört Nachts durch das städige helle flackern im Standby.

      Gruß fsc


      Hm, ein Plugin kenn ich nicht aber wie wäre es mit schwarzem Tape oder nem schwarzen Edding ???
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • Webradio: Kein Ton nach mehrfachem Senderwechsel

      ich habe die DM800 an einem AV-Receiver angeschlossen und wollte gestern bei Madame`s Geburtstags-Brunch das Webradio laufen lassen.
      Nachdem Auswählen des 3. oder 4. Senders war der Ton komplett weg, auch nach dem Verlassen des Plugins. Ich habe die DM dann ausgeschaltet und das "normale" Radio laufen lassen...

      Kann jemand dieses Problem bestätigen?

      PS: Mein Kleiner schaut gerade fern, ich versuche es später nochmals zu reproduzieren.
    • RE: Webradio: Kein Ton nach mehrfachem Senderwechsel

      nein habs getestet wegen was anderem habs laufen lassen und viele sender ausprobiert gehabt, aber keine fehler gehabt oder ton weg.
    • RE: Webradio: Kein Ton nach mehrfachem Senderwechsel

      Original von oZxS
      nein habs getestet wegen was anderem habs laufen lassen und viele sender ausprobiert gehabt, aber keine fehler gehabt oder ton weg.

      danke für das Feedback, aber ich konnte das Problem gerade eben reproduzieren :(

      Diesmal hat es etwas länger gedauert, ca. 10-12 Senderwechsel, bis der Ton weg war.
      Wie bereits erwähnt empfange ich den Ton über einen AV-Receiver und AC3 ist standardmäßig aktiviert (ob es daran liegt?!).

      Ich wähle z.B. im Genre "80s" einen Sender aus, schalte danach innerhalb des Genres um, wechsle zu einem anderen Genre (z.B. "Disco") und schalte wieder ein paar mal um und der Ton ist dann irgendwann weg :(
      Nachdem Beenden des Webradio (wir befinden uns also wieder im normalen TV-Mode) ist auch kein Ton mehr da.
      Das Ändern der Tonspur hilft auch nicht weiter, nur ein Reboot.
    • RE: Webradio: Kein Ton nach mehrfachem Senderwechsel

      ich kann es nachher mal testen. ich hab eine teufel decoderstation muesste ja auch gehen. mach doch mal ac3 downmix in der box aus und teste dann noch mal. oder mach mal ac3 im receiver aus.
    • RE: Webradio: Kein Ton nach mehrfachem Senderwechsel

      Original von oZxS
      ...mach doch mal ac3 downmix in der box aus und teste dann noch mal. oder mach mal ac3 im receiver aus.

      AC3-Downmix ist bei mir immer deaktiviert. Der "Kleine" glotzt schon wieder, ich teste es nachher mal ohne AC3...

      Existiert eigentlich eine Doku zur Tastenbelegung des Webradio-Plugins?
      Vorhin - beim letzten Testen - habe ich zufällig auf die Stopp-(TV)-Taste geklickt und der aktuelle Webradio-Sender wurde angehalten. Dies habe ich dann vor jedem Senderwechsel wiederholt und evtl. war auch das der Grund, dass ich durch mehrere Sender switchen konnte als beim ersten Test gestern.

      Beim Bestätigen eines Senderwechsel nur über die OK-Taste - also ohne zuvor auf Stopp zu klicken - werden die Sender häufiger nicht geladen (also auch keine visuelle Senderanzeige/Senderinformationen).

      Bsp.:
      - Webradio starten
      -> Sender mit OK auswählen == manchmal Erfolg
      -> Stopp drücken, anderen Sender auswählen und mit OK bestätigen == häufiger erfolgreich
    • RE: Webradio: Kein Ton nach mehrfachem Senderwechsel

      ok irgendwie hatte ich auch einen aussetzer aber nur irgendwie. dann bin ich zurueck zu den favoriten und hab da auf einen mit ok gedrueckt. bei mir gehts bisher.

      EDiT:

      ok ich hatte nach 10 min auch aussetzer. bin dann auf favoriten. da drehten die zahnraeder und nach 1-4 min gings wieder.
    • Hello,

      I have OoZooN CVS in flash, updating this day, with secondstage 74.

      Installing Newnigma 2.7 on stick with BA, and at the first start CRASH

      thanks for tour help
      Dateien
      • enigma2_crash.rar

        (11,78 kB, 469 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaLib ()