DM600: Newnigma2 v2.7

    • DM600: Newnigma2 v2.7

      ######################################################
      Das Newnigma2-Team präsentiert:
      Newnigma2 v2.7
      ######################################################


      Grundlagen:
      • Enigma2 2.6: 22.08.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6: 22.08.2009
      • Newnigma2 Plugins: 22.08.2009


       
      DM 600 PVR
      driver
      07.07.2009
      secondstage
      66


      Änderungen/Verbesserungen:
      • udev Version 124
      • neue Startup mit sysfs.sh für verbesserten udev-Support
      • erweiterter Support beim Mounten von internen HDD's
      • neuester gstreamer core und gst-plugins-base
      • Configurationssaver: vollen Support der MPCS-Configfiles
      • Configurationssaver (Nachricht während IPKG Update, Übersetzung "Deutsch" hinzugefügt)
      • CrashlogAutoSubmitter hinzugefügt
      • Dreambox-tpmd hinzugefügt
      • DeviceManager: einige Ausnahmesituationen entschärft
      • BrushedAlu-HD: Neue Screens bei Movieplayer und Locationbox
      • DMM-HD-Skin: Fix Mediaplayer Screen und CutlistEditor, viele PNG's sowie CrashlogAutoSubmitConfiguration Screen hinzugefügt
      • Subtitles Farben in allen Skins gewechselt
      • Farbe im RassInteractive-Plugin in Newnigma2 Skins hinzugefügt
      • einige kleinere Änderungen im Newnima2-HD Skin
      • Plugin "genuinedreambox" eingebaut
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-678.jpg]
      • Wetter-Plugin verbessert - mehr Städte verfügbar / HD tauglich
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-676.jpg]

      Neues auf unseren Feeds:


      Aufgrund erneuter zahlreicher Änderungen seitens DMM ist ein Update von 2.6.1 auf 2.7 leider nicht möglich. Das Image muß unbedingt neu geflasht werden!
      Wir empfehlen, vor dem Neuflashen ein Backup mittels ConfigurationSaver zu erstellen und dieses Backup anschließend wieder einzuspielen.

      Der Support unseres Images beschränkt sich aus bekannten Gründen auf die Installation direkt im Flash.
      Multibootsysteme sind also davon ausgenommen, wir bitten um Verständnis


      Image: newnigma2-pub-beta-release-dm600pvr-v2.7.zip

      Viel Spass mit dem Image, Euer
      Newnigma2 Team


      ######################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v2.7
      ######################################################


      Basics:
      • Enigma2 2.6: 22.08.2009
      • Enigma2 Plugins 2.6: 22.08.2009
      • Newnigma2 Plugins: 22.08.2009


       
      DM 600 PVR
      driver
      07.07.2009
      secondstage
      66


      Changelog:
      • udev 124 version
      • new startup with sysfs.sh for better udev support
      • better support for mounts of internal hdd
      • latest gstreamer core and gst-plugins-base
      • configurationssaver: fully support for mpcs config
      • configurationssaver (typo, message while ipkg update, added missing translation *german*)
      • add CrashlogAutoSubmitter
      • add dreambox-tpmd
      • DeviceManager: fix bs in some strange conditions
      • BrushedAlu-HD: new movieplayer and locationbox screens
      • DMM-HD-Skin: fix mediaplayer screen, add missing png's, add CrashlogAutoSubmitConfiguration screen, even more pig's, add pig, fix crashing cutlisteditor
      • changed subtitles font color to white on all skins
      • add missing color for RassInteractive plugin in newnigma2 skins
      • some small modifications on newnima2-HD
      • add enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-678.jpg]
      • weather plugin now supports more cities / HD ready
        [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/galerie/kleine-bilder/klein-676.jpg]

      new at our feeds:


      Because of once more numerous changes by DMM an online update from v2.6.1 to v2.7 is not possible. So, image has to be reflashed.
      We recommend to create a backup of your configs with our configurationsaver and restore your settings after flashing.

      Support of our images is restricted to installation directly into flash because of well-known reasons.
      Help for multiboot-systems are excluded from now on. Thank you for understanding this decision.


      Image: newnigma2-pub-beta-release-dm600pvr-v2.7.zip

      Have fun with our latest image, your
      Newnigma2 Team
    • Danke für DM600: Newnigma2 v2.7

      Hallo saubere arbeit hab gerade mal instaliert und einiges probiert sieht gut aus !!!
      Das vlc plugin mag leider indieser version auch nicht arbeiten aber diesmal hab ich ein crachlog ergattert :) hänge das mal an ich muss dadurch leider wieder downgraden zu dem 2.5 :( aber vielleicht könnt ihr ja anhand des crashlogs ein fix erstellen

      Danke

      Rumpelz
      Dateien
    • Da steht leider nicht wirklich etwas drin.....

      Sobald ich wieder ein Netzteil für die 600er habe, versuche ich das mal nachzustellen.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Jo super wieder euer image, wird immer besser
      aber auch von meiner seite absturtz von vlc also grüner (und blauer)bildschirm
      und mal ne frage ist das so normal das ich wenn ich ein kanal wähle das ich den ton also stero oder mpeg neu wählen muss da sonst kein ton
      mfg
      NL
    • hi, super arbeit, respekt!!!
      IMG Läuft seit tagen super, leider hab ich aber festgestell das wenn ich die Box uber das Menü Ausschalte , sie danach per FB nicht mehr an geht. Muss dann den strom trenne und dann läuft sie erst.Habt ihr ein tip?
      mfg
    • RE: DM600: Newnigma2 v2.7

      Nice image guys. Pity I'm not a fluent german speaker though :(

      1/ When english is selected, most/all of the user prompts are still in German.
      2/ No E2 open epg for sky italia/germany/uk?
      3/ Audio problem, when zapping a channel for first time, there is no audio, the audio button must be pressed to activate audio, even with one audio stream only.

      Apart from that its a wonderful image and such a joy to find a team is developing new images for the db600.
      Keep up the good work!

      Techie

      For an EPG:

      Quellcode

      1. http://www.crossepg.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von techie ()

    • RE: DM600: Newnigma2 v2.7

      Infact this is a wonderful, fantastic image, it is growing on me, its so clean and crisp and well laid out..
      Thankyou team, I will keep testing and hope an epg is released soon.

      techie
    • Original von Thueringer
      Hört sich gut an.

      Kann ich dieses Image auch für die Dream 500+ für Sat nutzen ??

      ?( ?( ?(


      Für die Dreambox 500+ gibt es derzeit nur ein unstable image.


      Download starten des unstable für Dreambox 500+


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KLPsAUGER ()

    • nach Auschalten -> Einschalten nur noch durch Stecker ziehen

      Hallo,

      auch ich habe das Problem mit dem Wiedereinschalten.

      Wenn ich die Box über das Menü oder über den Timer ausschalte, kann ich die Box nur noch durch Steckerziehen einschalten.

      Das Phänomen hatte ich auch schon bei v2.6.


      Sonnst läuft die Image sssuuuupppppeerrrrr. Ich kann alle Filme von meinem DM8000 gucken und mit Partnerbox kann ich auf dem DM8000 auch Timer setzen.
      Alles mit dem gleichen look and feel wie auf er großen.

      Und was mich am meisten wunder: die Bedienung ist super schnell.

      Klasse. Weiter so.

      Ciao

      EVIL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evil.moshi ()

    • Musst du testen. Ich habe leider keine Dreambox 500+ und somit kann ich dies nicht selbst testen.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • nein es geht um 2.7 und das gibt es nur als unstable image für die 500+.
      unstable images können fehler und bugs beinhalten und werden hier im board nicht supported.
      benutzen auf eigene gefahr, sozusagen ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Originally posted by chriskula
      nein es geht um 2.7 und das gibt es nur als unstable image für die 500+.
      unstable images können fehler und bugs beinhalten und werden hier im board nicht supported.
      benutzen auf eigene gefahr, sozusagen ;)


      Ja danke fuer die info.
      Irgendwie verstech ich nicht.Wo werden die dann supported?
      Hab mal geflasht das 2.7 500+ image und muss schreiben stable ist schon.das Genuine plugin is auch mit dabei.Aber es bleibt das problem mit fernbedinung so wie bei 2.6.

      Kom nimmt mien mod keyids.py von hier:Newnigma2 betav2.6 -- DM500 plus macht ein 2.7 release :D
    • Original von boxgot
      Originally posted by chriskula
      nein es geht um 2.7 und das gibt es nur als unstable image für die 500+.
      unstable images können fehler und bugs beinhalten und werden hier im board nicht supported.
      benutzen auf eigene gefahr, sozusagen ;)


      Ja danke fuer die info.
      Irgendwie verstech ich nicht.Wo werden die dann supported?
      Hab mal geflasht das 2.7 500+ image und muss schreiben stable ist schon.das Genuine plugin is auch mit dabei.Aber es bleibt das problem mit fernbedinung so wie bei 2.6.

      Kom nimmt mien mod keyids.py von hier:Newnigma2 betav2.6 -- DM500 plus macht ein 2.7 release :D


      dann nim mal vom unstable feed ein 500plus image und schaue ob die keyids.py läuft
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.