seit 2.7 wlan problem und box stürtzt ab..

• seit 2.7 wlan problem und box stürtzt ab..

hallo leute,
      habe heute die version 2.7 installiert.. aufm ersten blick alles wunderbar außer daß cih mein wlan usb stick net konfigurieren kann..
      wenn ich auf adapter einstellungen gehen stürtz die dreambox 800 ab..
      mit 2.6.1 war die welt noch in ordung..
      soll ich jetzt downgraden oder hat mir mal wer ne lösung für mein problem?

Gruß
      ChaosBoy
    • RE: seit 2.7 wlan problem und box stürtzt ab..

hast du chrashlogs ? auf /media/hdd ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • habs selber rausgefunden...
      wenn ich das gewußt hätte, hätte ich garnet upgedatet... ist doch shit mit dem neuen image..
      es lag an den configurationssaver..
      wenn er die sachen vom 2.6.1 wiederherstellt, läuft nix mehr mit wlan.. ?(
      außerdem funktioniert die funktion plugins wiederherstellen nciht, gibt mir fehlermeldung in allen plugins..
      außerdem kann man sich nicht mehr die skins downloaden die ich in der 2.6.1 runterladen konnte..
      beispiel: brushedalu-hd, kerni-hd1 usw..

jungs, das war für die katz... sorry daß ich das so sagen muß... die 2.6.1er top, die 2.7 flop..

Gruß
      ChaosBoy
    • nachdem ich das image zum 3ten mal installiert habe und den configurationssaver nicht benutzt habe, läuft alles..
      nicht schön.. man verläßt sich das alles gut läuft und dann.. ?(

na ja... ma schauen wie's weiter läuft..

Gruß
      ChaosBoy
    • das problem hatte ich auch allerdings liegt es an der Lan einstellungen generell, nachdem ich es dekativiert habe, dann neugestartet, dann aktiviert wieder neu gestartet, lief es dann alles.
    • Ich hab geschaut ob alles richtig eingestellt war nach Configsaver, hab dann Netzwerk erneut aktiviert. Ging auch nicht, Neustart der Box hat dann geholfen! Ggf. vielleicht mal den Router neustarten, hilft manchmal auch....

Configsaver hat mir einige Sachen auch nicht installiert, warum weiß ich auch nicht, beim nächsten Mal werd ich mal schauen das es einwandfrei klappt.