Fehler in dreamTV-HD (Lautstärkenanzeige)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler in dreamTV-HD (Lautstärkenanzeige)

      he,

      seit vielleicht 2? newnigma-versionen hab ich hier ein kleines prob mit der lautstärkenanzeige im dreamTV-HD-skin. ich kann hier allerdings nicht mit vollständiger sicherheit sagen, ob es ein von mir hausgemachtes prob ist, oder ob es ein wirklicher fehler im "cvs" ist, da ich zwar meine images immer komplett frisch ins flash bruzzele, aber vorher wohl kein kompletter flash-erase für "alle partitionen" stattfindet. da ich das ganze verzeichnis jedoch gelöscht und online neu installiert hab, geh ich trotzdem mal sehr stark davon aus...

      anstatt des kleinen, schmalen, schwarz/blauen, horzontalen lautstärkebalkens bekomme ich immer diesen komischen, hässlichen, vertikalen laustärkebalken an der linken seite des bildes. als fehlerursache habe ich hierbei eine falsche skin.xml im dreamTV-HD-pfad (/usr/share/enigma2/dreamTV-HD/) und die dazugehörigen png's lokalisiert. anbei mal meine berichtigten (originalteil in skin.xml ist auskommentiert!) dateien...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maddnz ()

    • RE: Fehler in dreamTV-HD (Lautstärkenanzeige)

      Original von maddnz
      anstatt des kleinen, schmalen, schwarz/blauen, horzontalen lautstärkebalkens bekomme ich immer diesen komischen, hässlichen, vertikalen laustärkebalken an der linken seite des bildes. als fehlerursache habe ich hierbei eine falsche skin.xml im dreamTV-HD-pfad (/usr/share/enigma2/dreamTV-HD/) und die dazugehörigen png's lokalisiert. anbei mal meine berichtigten (originalteil in skin.xml ist auskommentiert!) dateien...


      schonmal darüber nachgedacht, daß dieser "hässliche" vertikale Lautstärkebalken absichtlich da drin ist?

      Ist also kein Fehler !!!

      Aber ich kann dich beruhigen, in Zukunft werdet ihr von mir mit sollchen hässlichen Fehlern verschont bleiben.
    • RE: Fehler in dreamTV-HD (Lautstärkenanzeige)

      Original von Kerni


      schonmal darüber nachgedacht, daß dieser "hässliche" vertikale Lautstärkebalken absichtlich da drin ist?

      Ist also kein Fehler !!!




      dem kann ich nur zustimmen.

      Zu dem möcht ich dir mal zu bedenken geben das andere Menschen auch andere geschäcker haben.
      mfg
      kayshadow
    • oooh MANN...

      ENTSCHULDIGUNG, denn das war nicht als angriff gedacht...!!!

      @ kerni:
      aber um mal deine frage mal zu beantworten: NEIN, habe ich NICHT! denn vorher war er ja auch so drinne und da dieses - wirklich ausgesprochen hässliche und vor allem UNPASSENDE (<- meine ganz persönliche meinung!) - teil dort mal sowas von überhaupt NICHT hereinpasst, bin ich tatsächlicherweise doch glatt davon ausgegangen, daß es nur ein versehen war. kann ja mal vorkommen uns ist ja auch nicht weiter tragisch. desswegen wollte ich ja auch nur darauf hinweisen! naja... :rolleyes:

      @ kayshadow:
      mag schon sein, aber in diesem fall muß wohl echt jeder zugestehen, daß dieser lautstärkebalken sich absolut mal nicht in das restliche umfeld des skines einfügt. in einem enigma1 mag das zutreffen, aber nicht im dreantv-hd... :]

      also nochmal kerni: ich schätze deine skins sehr und freue mich natürlich auch, daß es noch viele weitere leute gibt, die solche gute arbeit ableisten. also lass dich bitte nicht von solchen missverständnissen von deine weiteren schaffen abhalten. mein beitrag sollte nur als konstruktiver beitrag verstanden werden. aber wenn das eben nicht erwünscht ist, dann halte ich mich in zukunft eben auch wieder zurück...
    • also mir gefällt der Lautstärkebalken von Kerni und ich hab mich damals nach der Änderung gefreut.

      Zitat Kerni
      Aber ich kann dich beruhigen, in Zukunft werdet ihr von mir mit sollchen hässlichen Fehlern verschont bleiben.


      Nö, bitte nicht, ich hätte noch gerne mehr solche hässlichen Fehler von dir :D

      "Über Geschmack lässt sich streiten sagte der Affe und biss in die Seife" =)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • ... jo ich persoenlich finde die neue Leiste auch nicht schlecht. Das ist endlich mal was Anderes, nicht immer das Selbe. Immer die lange Leiste Oben in der Mitte in unterschiedlichen Farben. :)

      Kerni, mach weiter ... :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)