Tuner-Problem mit 8PSK - ORF-HD

• Tuner-Problem mit 8PSK - ORF-HD

folgendes problem mit einer DM800:

ORF1-HD_alt auf 10832-H-22000-5/6-DVB-S-QPSK

hier muss ich mittels echo 9 >/proc/stb/frontend/0/tone_amplitude arbeiten, alle werte unterhalb 9 führen zu "tunen fehlgeschlagen"

IRF1-HD_neu auf 11302-H-22000-2/3-DVB-S2-8PSK

hier beiße ich auf granit, immer "tunen fehlgeschlagen"

hat jemand eine idee, woran es liegen könnte, wo und wie ich suchen soll?
      eine andere DM800 am gleichen anschluß arbeitet 1A, aber es könnte sich trotzdem um grenzwertige hardware-/anlagensituation oder ein treiberproblem handeln - zumal ich mit der defaulteinstellung "7" nichtmal ORF-HD_alt reinkriege.

p.s.:
      newnigma2 liefert die möglichkeit obiger einstellung unter system tools / system einstellungen natürlich mit, zum schnellen durchtesten ohne neustart habe ich über telnet ausgetestet.
    • habe ich selbstverständlich schon probiert - und sogar sendersuchlauf.
      mit diesem neue senderplatz von ORF/Anixe habe ich echt ein problem.

mittlerweile habe ich auch mit anderem tuner probiert - gleiches ergebnis, also liegt's nicht an der dreambox.

ich muss also wohl oder übel meine sat-anlage zerreissen, um den bug zu finden :(
    • Das Problem hab ich mit einigen der Österreicher wenn ich einen automatischen Suchlauf mache. Spiele ich die bisherigen Einstellungen wieder ein, sind auch meine Bilder wieder da und der Eintrag in der Senderliste.
      Vorher stand da nach dem Suchlauf nur "N/A".

Wie gut, wenn man alte Einstellungen gesichert hat. ^^

Weiß auch noch nicht wie ich damit umgehen soll. Am besten vorerst keinen autom. Suchlauf mehr machen und neu hinzukommende Sender manuell eingeben ?!

Gruß, Quengel