SWAP-File? Wofür?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antwort koubi,

      habe Stick hinten unten eigesteckt, habe ihn dann linux-formatiert, dann wurde er automatisch gemountet, nun erst konnte ich ein Swap-File erstellen. soweit sogut, muß der USB-Stick nun noch verlinkt weden? Oder ist das nicht notwendig?
      Würde mich noch über Antworten freuen...
      MFG becksam
    • Sofern du viele Plugins am laufen hast, wäre es für die Stabilität sinnvoll ein Swap-File anzulegen, bzw. zu nutzen. Ein Swap-File ist die Auslagerungsdatei deines RAM's, soll heißen, wenn deine Box durch irgendwelche weiteren Prozesse mehr Arbeitsspeicher benötigt als er physikalisch vorhanden ist, dann wird das SWAP-File verwendet, wenn sie angelegt ist.
      Für aber den normalen TV Genuss brauchst du kein SWAP-File. Die Auslastung deines RAM kannst du unter Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> System Information -> Speicher... einsehen.

      MfG
    • Ich danke euch für die Antworten...

      nun würde ich gerne noch wossen, ob ich diesen Stick, verlinken muss, bzw. wofür man das nutzen kann?
      Ich habe auch festgestellt, dass der Stick nach einem stromlos machen der Box bei einem Neustart nicht mehr erkannt wird, bzw. die Box sich beim booten aufhängt... Ich muss dann erst den Stick entfernen und die Box neustarten und den Stick erst danach einstecken... dann funktioniert es erst wieder. Kann ich das irgendwie ändern?

      MFG
    • danke für die hilfe, nun funktioniert es, alles ok.... wirklich ein sehr, sehr gutes und stabiles image mit sehr vielen möglichkeiten, eigentlich wünsche ich mir nur noch die blu-ray unterstützung....

      mfg becksam
    • Danke

      aber die CF-Karte erscheint bei mir leider gar nicht im Devicemanager (ich glaube früher war sie aber mal da)
      Die HDD ist übrigens auch nicht da

      Muss ich das erst in NFS mounten? Dann habe ich aber das Problem das die CF-Karte 4mal auftaucht

      - CF Card Slot (Partition3)
      - CF Card Slot (Partition 2)
      - CF Card Slot
      - Compact Flash

      welche soll ich da wählen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Hi

      wie lange dauert das denn so einen 1GB Stick in Ext3 zu formatieren?
      Ich dachte das wär ne gute Idee bevor ich das Swap darauf erstelle, aber das läuft jetzt schon 6 Minuten
      Dabei gibt es auch keinen Fotschrittsbalken sondern nur die drehenden Zahnräder und im Hintergrund steht immer noch das Auswahlmenü
    • Hi

      nachdem es jetzt mit dem 3ten oder 4ten Stick zu funktionieren scheint, zumindest legt die Box grad ein Swap-File an, kann ich irgendwie definitiv feststellen ob das Swap-File auch wirklich genutzt wird?

      Edit: erscheint in den Systeminfos :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()