e2board oder gemini?

    • e2board oder gemini?

      hallo

      das was ich hier gelesen habe scheint das e2board image ziemlich cool zu sein. momentan habe gemini 3.1 drauf und bis vor einer woche lief bei mir mit MGcam PW AU wunderbar, jetzt leider nicht mehr weiss auch nicht warum, habe ein paar sachen ausprobiert aber brachte nichts. Hier habe ich gelesen dass mit e2board image uns scam emu AU wieder läuft. Ich habe folgendes vom ULC heruntergeladen: Image E2Board-1.1, e2board-camd-scam_1.0-r7_mipsel.ipk und Premiere AU Keys fuer e2Board-scam.
      Image drauf installieren kann ich, aber die anderen 2 sachen wo kommen diese hin?
      Wäre euch sehr dankbar für eine kleine Anleitung.

      gruss
      blaubeacher
    • RE: e2board oder gemini?

      ich hoffe ich habe das richtig verstanden :D

      blaue taste=> e2boardMenu => emu

      hier machst du ein keyupdate

      danach gehst du in emu installer und installierst die scam

      nun must du nur noch den emu auf scam einstellen :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Kannste alles mit dem onlineupdater machen...

      Image drauf, Box ans Netz und dann: Blaue Taste -> E²Menü -> Installer -> Aktualisierung (oder so ähnlich) :)

      Dann aktuallisiert sich das Image auf den neusten stand.

      Anschliessend wieder im Installer die scam installieren. Dein Key Packet scheibst du dann per FTP nach /usr/keys/
    • Original von blaubeacher
      danke für die schnellen antworten! Wo bekomme ich diesen Onlineinstaller? ist der schon im e2board image schon drin oder ist ein separates Tool?

      gruss


      im image

      blaue taste drücken :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • wenn die verbindung mal gehen würde!

      hi,
      ich probiere schon ne weile an meiner box nur bekomme ich keine onlineverbindung hin! ich habe nur ein dsl modem und einen switch dazwischen. ich habe ip usw. alles vergeben, mit diversen progs bekomme ich ne verbindung zwischen pc und box hin um alles drauf zu spielen nur aber keine verbindung ins inet. bin auch schon nach ner beschreibung gegangen aber nichts geht, firewall hab ich auch mal ausgemacht.

      kann mir da jemand vieleicht mal ne beschreibung reinstellen?

      mfg
    • Hi,

      was er braucht ist ein PC mit zwei Netzwerkkarten. Eine Karte für die Verbindung zum DSL-Modem und eine zweite für die Verbindung zur Box. Dann kann man im PC die beiden Netzwerkkarten verbinden, und auf diesem
      Wege könnte die Box direkt ins I-Net.

      Einfacher und auch sehr preiswert ist ein Router den man bei ebayfür 10,-Euro kaufen kann.

      romeo-golf
    • @zetth:
      Also AU geht nicht und Online Update auch nicht.
      Aber das du einer der wenigen bist wo es nicht geht scheinst du nicht zu merken.
      Hier weis ich nichtmal von welchem EMU du redest.
      Weist du überhaupt welche EMUs zur Zeit AU ordentlich können?
    • Hallo,

      falls noch eine externe neutrale meinung gefragt ist. Ich habe stets e2, Gemini und LT im test. Meiner meinung nach ist das e2 das stabilste (wenn man überhaupt davon reden kann da ja die gleichen treiber verwendet werden) sowie am schnelssten supportete image mit updates, sehr guter addon DL verfügbarkeit und auswahl, super skin angebot online. kurz um das e2 läuft einfach super bei mir, bin absolut begeistert.

      an 2. stelle kommt das LT 3rd steht dem e2 fast nicht nach, nur der support ist nicht so gut. Und Gemini 3.2 auf gleichem Level wie LT.

      ist meine persönliche meinung! nicht das sich jemand auf den schlipps getreten füllt.
      dam72
    • Hallo,
      ich bin kein Experte aber nach 8 Monaten Erfahrung mit Gemini und jetzt über 3 Monaten mit e2 kann ich schon sagen,dass e2 ein Super Image ist.
      Nur so ein Tipp für Unentschlossene.
      Übrigens das Forum ist auch Top.
      gruß fenjal