DM800: Newnigma2 v2.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir geht das webinterfases auch nicht richtig bleib bei loading mehr kommt nicht..
      mache weitere test das schauen von hd filme über cifs gemautete festplatte ist auch nicht möglich stockt nur..netzwergfreigben löschen fungst immer noch nicht..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelle123 ()

    • Moin,
      auch ich kann mich an alles nur anschliessen

      Update innerhalb von knapp 15min .... / selbst Chefin hat ned gemeckert !!!
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Hi guys.

      Well there are some very very small bugs in the text.
      When i want to install or remove some plugins, then i get some german word as "möchtest du xxxxx installieren" and when done"installiert" even if i didnt choose german ;)
      But again small bugs :)

      I also have a second question, how can i disable the transparent, so my skins not using it ?
      I have tested diff. skins but all of then are transparent when i use newnigma. I tested it on oozoon cvs (please delete it if not okay) and there the same skins dont have transparent.
      Hope you can help me.

      Kind regards
      mega
    • Klasse Arbeit! Muss man Euch schon zugestehen ;) Danke!

      Kann es möglich sein, dass mit dem DVD Backup-Plugin etwas nicht stimmt? Bekomme beim Installationsversuch immer "1 Datei installiert mit 1 Fehler" !?! Unter 2.7 lief das problemlos.

      Grüße
      nova
    • Hallo Newnigma2 Team ...vielen Dank für die Version 2.8 ..endlich bin ich auch wieder happy mit eurem Image ...
      Denn ich hatte plötzlich mit allen Versionen vom 2.7 er Image das Problem, das mein Bild irgendwie immer einen leichten Rotstich auf den Gesichtern aller Personen darstellte ...hatte bis vor 2 Wochen einen Samsung Plasma der mit allen Imageversionen des Newnigma2 immer ein total geiles Bild hatte ..begonnen hat das wie gesagt mit Version 2.7 ..ich hab alles getestet täglich die Images vom unstable Feed nix immer das gleiche Resultat ..hab dann einfach mal das letzte Gemini getestet und zack war das Bild wieder super ..da ich aber kein Gemini will ...hab ich die ganze Zeit das 2.6 er Newnigma2 Image genutzt weil da das Bild auch wieder Super war ...
      Zwischenzeitlich hab ich schon gedacht das mein Samsung Plasma eventuell daran schuld sein könnte aber dem war ja nicht so ....war ja immer alles top...
      Vorige Woche hab ich mir dann einen Samsung LCD Full HD zugelegt angeschlossen ..und gleich das 2.7 er Image geflasht ...aber auch da wieder das gleiche .. Rotstich im Bild ( also die Hauttöne von Personen haben immer einen rotstich gehabt)also wieder zurück auf Newnigma2 Version 2.6 ...und siehe da Bild wieder top ...

      Dann aber gestern Newnigma2 gesehen ,geflasht und alles war wieder gut ...
      1000 Dank ..echt soviel geflasht wie in den letzten Wochen hab ich noch nie ... :D :D

      Aber woran kann sowas liegen hat das was mit den Treibern zu tun und der TV Marke ?


      Jedenfalls mich habt Ihr wieder voll Happy gemacht ,danke und weiter so !!!

      Gruss BVB01
    • Thanks,

      Works like a charmed.
      A small prob with web-if, worked fine after uninstalling and re-installing it.
      //teddan
      DM800S NewNigma2 V2.8.3+320gb eSata+Internal Fan: Akasa-179BKT-C
      DM600S NewNigma2 V2.6.1+160GB hdd
      DM500S GP
      Alex+Samsung 9500AY
      Asus+NewCs
    • ich hab grad ein software-update gemacht und bin auch mehrmals abgestürzt.

      da ich das problem aber auch schon früher hatte, liegt's nicht am neuen newnigma2 image oder meiner netzwerkverkabelung.

      die netzwerkschnittstelle der 800er scheint wirklich nicht die beste zu sein....
    • Ich habe DM 800 neu gekauft und gleich 2.8 version drauf gemacht.
      Mein problen Die Samsung Festplatte wird erkannt aber lässt sich nicht Initialisiren.
      "Die Festplatte konnte nicht Initialisiert werden Fehler Mksf failed "
      Was nun?
      Muss ich den experinetal image drauf spielen?
    • die netzwerkschnittstelle der 800er scheint wirklich nicht die beste zu sein....


      ich habe im moment auch das Problem, dass bei der plugin Installation das Bild stehen bleibt und der Ton noch ein bisschen weiterläuft. Es kann aber eigentlich auch nicht an der Schnittstelle hängen, da ich das ganze über WLAN gemacht habe. Bleibt bei euch auch erst das Bild nur hängen?
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • hallo!

      habe bereits auch beide boxen auf das 2.8 umgestellt, habe nun allerdings nur auf einer ein problem mit dem webinterface.

      auf der zweiten funktioniert es nach dem flashen hervorragend.....allerdings auf der anderen bring ich es nicht zum laufen.
      nachdem dauernd "loading" steht, bekam ich den tipp das webif zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

      mein problem ist, dass ich nun eine fehlermeldung bekomme, mit der ich leider nicht allzu viel anfangen kann. ich habe über das plugin menü versucht das webif zu deinstallieren und wieder zu installieren.
      folgender fehler tritt auf einer box auf:

      Installing enigma2-plugin-extensions-webinterface (2.6cvs20090919-r0) to flash...
      Configuring enigma2-plugin-extensions-webinterface
      file_move: ERROR: failed to rename /autofs/sda1//usr/lib/ipkg/status.tmp to /autofs/sda1//usr/lib/ipkg/status: No such file or directory


      ich habe danach auch schon meine platte abgehängt....aber war leider auch kein erfolg.
      hat jemand ideen? ich würde schon sehr gern auf allen boxen das webif nutzne können....

      vielen dank für eure tipps!


      EDIT: funktioniert nun - danke trotzdem - nach dem erneuten de- und installieren gehts nun. vielen dank trotzdem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()