DM800: Newnigma2 v2.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von G0dfath3R.de
      die netzwerkschnittstelle der 800er scheint wirklich nicht die beste zu sein....


      ich habe im moment auch das Problem, dass bei der plugin Installation das Bild stehen bleibt und der Ton noch ein bisschen weiterläuft. Es kann aber eigentlich auch nicht an der Schnittstelle hängen, da ich das ganze über WLAN gemacht habe. Bleibt bei euch auch erst das Bild nur hängen?


      ich habe dasselbe Problem
    • naja immerhin beruhigend dass ich nicht der Einzige bin. Tipp von OzXs hat leider nicht funktioniert. Habe DMM original Image aufgespielt und danach wieder Newnigma2 Image - gleiches Ergebnis.
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • Original von G0dfath3R.de
      naja immerhin beruhigend dass ich nicht der Einzige bin. Tipp von OzXs hat leider nicht funktioniert. Habe DMM original Image aufgespielt und danach wieder Newnigma2 Image - gleiches Ergebnis.


      mh will nicht ? zieh mal alle usbgeraete ab. flash mal mit dreamup..mh mh
    • newnigma2 oder erst original DMM?
      ok geht nur mit seriell hab ich leider keinen anschluss mehr am PC könnte ich frühstens Montag versuchen :( naja
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G0dfath3R.de ()

    • naja aufspielen geht ja ohne probleme nur bei plugin installation bleibt wieder das Bild hängen und der Ton läuft noch weiter. Nur stromlos machen hilft.
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • eigentlich egal 100%tig ist es eigentlich bei DVD Burn da es ziemlich lang dauert. Aber ich hatte es jetzt auch bei DMM HD Skin. Bei allem anderen hatte ich es bisher nicht.
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • Skins:
      DMM HD
      Brushed Alu HD
      Plugins:
      DVD Burn
      DVD Player
      libdvdread3
      ist es schonmal aufgetreten
      habe jetzt auch vermehrt gemerkt z.b. bei DMM HD Skin und EPG Refresh es wird heruntergeladen konfiguriert und dann kommt 1Paket 1Fehler, wurde aber installiert, wenn ich es dann nochmal mache dann kommt 0 Pakete 0 Fehler und es wird auch als installiert angezeigt.

      sehr komisch alles.
      DM800s WLAN mit Vigor610 --- Sony Bravia KDL-46W2000 --- Dvico Tvix HD M-6600n --- Denon AVR-2308 --- Teufel Theater 2 --- Vigor2110n --- Vigor2820VSn/Vigor2710Vn
    • Original von MailMan
      ich habe noch nicht geflashed, aber schon mal danke für "Kerni-HD1: enableWrapAround="1" zum Menü hinzugefügt" :)

      So, nun ziehe ich vom Büro runter ins Wohnzimmer, schmeiße das Lappi an und die Familie aus dem Wohnzimmer, mache eine Flasche Riesling (trocken) auf und flashe 2.8 :)


      Na tu mal langsam und ganz samft sonst gibt es eine Woche nichts mehr. :D
    • Super Image. Vielen Dank für die Mühe.

      Noch eine kurze Frage? Wie kann ich die Box ausschalten dass sie auch wirklich aus ist. Sseit dem ich sie habe (4 Tage) drück ich auf die Powertaste und die Box geht aus. Jedoch ist sie morgens immernoch warm. Kann mir jemand weiterhelfen?

      Danke!
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • Original von timtaylor
      drück ich auf die Powertaste und die Box geht aus. Jedoch ist sie morgens immernoch warm. Kann mir jemand weiterhelfen?
      Danke!


      Zum ganz ausschalten musst du die Box vom Netz trennen. ;(, De Entwickler von Dream müssen eng mit Kraftwerksbetreibern zusammen Arbeiten, den in Zeiten wie diesen so einen stromfresser zu bauen ist schlimm.
    • Deinstallieren CCcam2.1.2 - Box hängt ...

      Hallo zusammen.
      Ich habe Scam3.52 via Plugin-Installation auf meine 800C geladen, eine Config Datei erstellt und angepasst, Scam aktiviert und mich gefreut, dass alles läuft.

      Ich wollte danach die vorinstallierte und für mich nicht mehr notwendige CCcam2.1.2 deinstallieren, was scheiterte: die Box hat sich beim Versuch der Deinstallation des CCcam Plugins - während "Entferne" auf dem Screen erschien - aufgehängt; der laufende Fortschrittsbalken blieb stehen ... Auf die FB reagiert die Box dann nicht mehr und ich konnte nur noch den Netzstecker ziehen und neu booten. Das Ganze habe ich bisher 2 mal vergeblich versucht ...

      Ist das Problem bekannt?

      Nachtrag: Via Menu zum Deinstallieren von Cams hat es dann doch noch funktioniert, beim 3. Versuch ...
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()