DM800: Newnigma2 v2.8

    • Deinstallieren CCcam2.1.2 - Box hängt ...

      Original von ManUD7
      Erst eine andere Cam installieren, dann diese starten und danach sollte die vorinstallierte Cam auch zu löschen sein! So hab ich das germacht, auf Anhieb funzte das

      Hallo ManUD7.
      Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben hatte:
      "Ich habe Scam3.52 via Plugin-Installation auf meine 800C geladen, eine Config Datei erstellt und angepasst, Scam aktiviert und mich gefreut, dass alles läuft." ...
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Das hängen beim Deinstallieren scheint das gleiche Problem zu sein, dass einige beim Installieren haben.

      Einmal hatte ich diese Hängen auch gehabt. Aber nach Neustart ging es bei mir. Seltsame Sache.
    • Hallo, ich wollte nun auch die neue version flashen. Ich kann zwar das web interface erreichen aber nach dem klick auf firmware update hängt sich die box anscheinend auf. Im display wird dann nur "error" angezeigt. woran kann das liegen.

      Bei den vorherigen version gab es dieses problem nicht.also von 2.4 auf 2.5 und so weiter....



      MFG XeonKing©!!!!
    • Original von Xeonking
      Hallo, ich wollte nun auch die neue version flashen. Ich kann zwar das web interface erreichen aber nach dem klick auf firmware update hängt sich die box anscheinend auf. Im display wird dann nur "error" angezeigt. woran kann das liegen.

      Bei den vorherigen version gab es dieses problem nicht.also von 2.4 auf 2.5 und so weiter....



      MFG XeonKing©!!!!

      Hallo Xeonking. Nimm die Box vom Netz, warte 1 - 2 Min., starte sie im Flash-Modus (Powerschalter drücken und gedrückt halten, Box wieder ans Netz hängen). Sobald die STOP Meldung mit der IP-Adresse erscheint, nochmals via Webinterface versuchen. Sollte das nicht klappen, versuch mal ein Original DM Image auf dieselbe Weise zu flashen ...
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Original von sülli
      hallo kann mier keiner weiter hellfen mit dem crash logo bitte.
      kann das vom setting liegen oder was anderes.
      habe die vom 2.7 übernommen die settings.


      da crasht im c++ teil bei dmm was schick das chrashlog mal an dmm
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von sülli
      was heist es c++ genau cccamd oder?oder liegt das am dm 800 wirklich?

      mfg
      sülli


      wenn das ein developer sagt, wird es so sein. das crasht von der software her und das kann dmm nur fixen/loesen wenn sie die fehlermeldungen in der art haben..

      c++ -> gidf.de
    • Original von Grillehirni
      Original von Xeonking
      Hallo, ich wollte nun auch die neue version flashen. Ich kann zwar das web interface erreichen aber nach dem klick auf firmware update hängt sich die box anscheinend auf. Im display wird dann nur "error" angezeigt. woran kann das liegen.

      Bei den vorherigen version gab es dieses problem nicht.also von 2.4 auf 2.5 und so weiter....



      MFG XeonKing©!!!!

      Hallo Xeonking. Nimm die Box vom Netz, warte 1 - 2 Min., starte sie im Flash-Modus (Powerschalter drücken und gedrückt halten, Box wieder ans Netz hängen). Sobald die STOP Meldung mit der IP-Adresse erscheint, nochmals via Webinterface versuchen. Sollte das nicht klappen, versuch mal ein Original DM Image auf dieselbe Weise zu flashen ...


      Hi, danke dir aber damit konnte ich das Problem einfach nicht lösen!

      Habe aber einen anderen weg gefunden. ich bin einfach direkt als erstes auf die upgrade seite gesprungen statt erst auf die "info" seite. Von dort konnte ich das neue image ohne probleme dann flashen!


      MFG XeonKing©!!!
    • @Xeonking
      sollte ein usb-stick angeschlossen sein, so ziehe diesem vor dem flashen ab. ich habe mit unterschiedlichen usb-sticks schon unterschiedliche erfahrungen gemacht beim flashen ... entweder die box kommt gar nicht bis zum dhcp oder die box hängt sich während des flash-vorganges auf ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • RE: DM800: Newnigma2 v2.8

      Original von vardgesp
      I am sorry BUT IT IS A SHIT AS 3 PREVIOUS VERSIONS!!!!
      only v2.5.2 works more or less...


      hallo es gibt ja immer ein id++ten wenn er nicht klar kommt mit der box soll er verkaufen die letzten 3 version laufen nicht ?? vielleicht ein clone ??
      danke für das sehr gute image weiter so !!!!

      mfg
    • muß jetzt auch mal was dazu schreiben !!! :winke:

      Also insgesamt gesehen finde ich das v2.8 viel besser wie das v2.7.1, es läuft irrgendwie alles schneller schon allein die Umschaltzeiten super, auch sämtliche Funktionen reagieren viel schneller ...... kann aber auch Einbildung sein !!! =)

      also ein Top Image, habe zwar noch nie ein anderes Image auf der Box gehabt wie Newigma² aber hab auch gar kein Grund, weiter so Danke ans Team........

      mfg