DM800 backup erstellen, aber wie???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM800 backup erstellen, aber wie???

Hallo Leute.......

hab grad gesehen nun das v2.8 online ist und würde gern updaten aber ich hatte mir in der 2.7 schon schön alles eingestellt wie ccc*m configs., plugins, usw. das ist ja bestimmt nach der neuinstallation alles wieder weg !!! kann ich das sichern und wieder ins neuie Image einfügen ???

PS: meine settings hab ich gespeichert mit Dreamboxedit !!!

thx
    • also habe die Funktion getestet und das einzige was ohne Probleme geklappt hat waren die Settings und plugins bin ich der Meinung !!!

Es fehlte die wichtige ccc*m config Datei ;) und das Netzwerk ging auch nicht mehr !!!

Habe dann alles gemacht wieder so gemacht wie der Assi das verlangt hat und die config manuell eingefügt dann ging wieder alles !!!

mfg
    • Moin,

wenn du beim Sichern der Setting via configsaver-plugin auch emus & keys aktiviert hast, wird definitiv die cccam.cfg mitgesichert :]
      Wenn deine ip der Dreambox bei DHCP vergeben wird, brauchst du keine Netzwerk-Settings zu sichern.
      Macht man es trotzdem und spielt es zurück funktioniert das Netzwerk erst nach erneutem Aufruf des Netzwerkassistenten - habe das lange genug auch falsch gemacht 8)

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

• das ist keine alternative zum configsaver..configsaver spielt dir plugins und configs wieder ein, wenn du mal neu flashed..nfi backup macht dir vom image ein backup, welches du dann komplett wieder einspielst..