WLAN nach Neustart ohne Funktion!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN nach Neustart ohne Funktion!?

Hallo,ich hab das Problem dass nach einem Neustart das WLAN nicht geht.Ich hab das 2.8er Image drauf und WLAN funzt auch sehr gut. Nach einem Neustart ist es wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe auch noch aktiv (alos grüner Haken, aber weder ein ping auf die Box noch ein Update oder sowas läuft. Erst wenn ich auf Netzwerk neu starten gehe kommt das WLAN wieder in Gang.Mach ich was falsch oder kann ich den Netzwerkneustart irgendwie ins Startscript nehmen? Weil immer per Hand neu starten ist blöd...Ansonsten nen geiles Image!!
    • ne feste ip hab ich, das hatte ich schon irgendwo gelesen. aber ist ja sowieso besser damit man die box immer unter der gleichen adresse ansprechen kann... lol
      sonst noch irgendwelche tipps? scheint ja bei fast allen auch zu gehen. ?(
    • so, jetzt geht es. hab nun eine feste ip bei wlan.
      aber die interne lan-verbindung musste ich deaktivieren. aus meiner sicht hätte es zwar auch mit beiden verbindungen gehen müssen, hatten ja verscheidene ips, aber egal. hauptsache jetzt geht es...
    • Original von roadrunner373
      so, jetzt geht es. hab nun eine feste ip bei wlan.
      aber die interne lan-verbindung musste ich deaktivieren. aus meiner sicht hätte es zwar auch mit beiden verbindungen gehen müssen, hatten ja verscheidene ips, aber egal. hauptsache jetzt geht es...

nee, mußt dich schon entscheiden ob du deine box mit lan oder wlan verbinden willst.
      was sollen 2 netzwerkverbindungen an einer box auch bringen?
      wenn die möglichkeit besteht per lan zu verbinden (also mit netzwerkkabel) würde ich auch keinen wlan-stick nutzen.
      kabelverbindung ist immer besser als eine wlan verbindung.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)