HDD intern oder extern ?

• RE: HDD intern oder extern ?

ich habe meine extern, weil ich denke,
      weniger temperatur in dem kleinen gehäuse kann nicht schaden.

außerdem sind 3,5" viel günstiger als 2,5" bzw. größer zum gleichen preis.

mir ist intern lieber: weniger Kabel, ein Gerät weniger im Wohnzimmer, unkompiziertes Handling ...

Wegen der Hitzeentwicklung kühle ich die Box mit einem USB-Lüfter (HDD-Temp im Standby 27 Grad, Betrieb 35 Grad). Muss aber nicht sein wenn die Box offen steht.

Ist sicher Geschmackssache, und wenn man zu Hause eine externe herumliegen hat, warum eine interne kaufen?

Dass die 3.5" Platten ein besseres Preisleistungsverhältnis haben ist sicherlich ein Argument - aber ein Gehäuse muss ja auch noch her.

Extern macht für mich nur Sinn, wenn man eine Platte < 500GB haben will und kein NAS hat/will
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

du meintest > 500 gb ;)

meine 1TB platte ist zwar extern, liegt aber unsichtbar im regal

aber bevor ich meine dreambox ohne gehäuse oder wie manche mit einem riesen lüfter oben drauf betreibe, sind mir externe hdd's lieber.

aber zum thema kühlung gibt's ja einen eigenen thread.

Original von arianebox
      du meintest > 500 gb ;)

jo :aufgeben:

mit offen meinte ich nicht in einem Regal sondern freistehend ,und nicht ohne Gehäusedeckel - das wäre ja wirklich nicht so toll 8o
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()