Last.FM - Plugin funktioniert nicht

    • Last.FM - Plugin funktioniert nicht

      Hallo liebe Newnigma2 -Image Gemeinde,

      vielen Dank für das tolle aktuelle Image 2.8. :)

      Leider funktioniert bei mir das Last.FM - Plugin nicht.
      Account ist erstellt, beim einloggen kommt OK-Meldung, und wenn ich einen Musiktitel auswähle und starte, kommt die Meldung: Stream is starting.... aber es kommt keine Musik.

      Gibt es da eine Lösung?

      Vielen Dank
    • Ich habe im IhaD-Forum folgendes gefunden:

      Der Pluginentwickler war "3c5x9"
      IhaD Pressesprecher

      Er schrieb dort am 07.05.2009 19:43h folgendes:
      Ich werde am Plugin nicht mehr weiter entwickeln. LastFM ist keine Firma mehr, die mir sympatisch ist. Auch wenn es weh tut, denn ihr Dienst ist eins der besten Musikportale. Aber deren neues Geschäftgebahren ist ein NoGo.

      Zitat:

      1. Only subscribers will be allowed to stream using API applications unless you negotiate a separate deal with us - we need to get the money to cover royalties.

      2. You won't be allowed to use our API to stream to mobile phones. This is unfortunately a limitation of some of our licensing agreements. (We may make exceptions to this)


      Ausserdem bin ich nicht gewillt, die Terms of Service der neuen API in Fülle zu beachten bzw. zu unterstützen.

      Also, tut mir genauso leid wie euch hoffentlich... aber meine Entscheidung ist da leider gefallen.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Desweiteren schrieb dieser super Plugin-Entwickler dort am 21.07.2009 um 19:05h:

      lastfm.de/api/radio

      Zitat:

      Who can I stream radio to?

      Any API account can only stream radio to Last.fm's paid subscribers.

      Note: Due to licensing restrictions, you may not use the radio API on mobile telephones.


      Könnte ja mal einer nen Abo abschliessen und es dann erneut probieren. Denn die API liefert die Trackdaten wie bisher, nur das die URL´s nicht funktionieren.

      Wie gesagt, es muss nicht immer alles kostenlos sein. Last.FM hat sich nur durch die kostenlosen Accounts und durch die dadurch entstehenden Nutzerdaten eine riesen Datenbank erstellt. Kaum sind sie von einem Majorlabel gekauft worden, ist es vorbei mit dem fairen Tausch Nutzderdaten gegen Musik.

      Und die Gerüchte um das neue U2 Album konnten sie auch nie definitiv beseitigen. Leute die sich das neue Album von U2 illegal besorgt haben, es angehört und durch das Scrobbeln dies auch an Last.FM gesendet haben, haben plötzlich Abmahnung durch die Plattenfirma bekommen. Illegal besorgt ist illegal besorgt, aber das die Daten mal eben dazu missbraucht werden, Filesharer zu finden ist zumindest ohne Hinweiß darauf das die Daten an Dritte weiter gegeben werden ein Unding.

      Und daher bleibt es dabei, Last.FM ist für mich gestorben und ich werd da keine Arbeit mehr rein stecken.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Schade.......
      Ist das der Grund, warum dieses super Plugin von den genialen Newnigma2 -Developern nicht mehr gefördert wird?

      Gruß Dreamolix
    • Mit diesem Patch funktioniert LastFM wieder. Einfach die angehängte Datei nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/lastfm kopieren und die vorhandene Datei überschreiben.
      Dateien
      • LastFM.py

        (19,24 kB, 527 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen
      frankwbb
    • Hi

      Super! Läuft wieder einwandfrei

      Tausend Dank!

      Original von frankwbb
      Mit diesem Patch funktioniert LastFM wieder. Einfach die angehängte Datei nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/lastfm kopieren und die vorhandene Datei überschreiben.
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • Für mich einfach super .
      Wer es noch nicht kennt und gerne Musik hört sollte es testen.
      :freu:
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD