DreamboxManagerSuiteE2 Version 1.0.0.0 für Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von GizmoPower
      1.0.0.0 works but 1.0.0.2 gives an unexpected error and has to close...


      Hm... Actually, I need more informations...

      Is the Suite starting at all, or is it crashing while loading? Does the crash-window contain debug-infos, if yes, please post'em.

      What image are you using? Is it up tp date?

      But first of all, be sure u have installed .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (if yes, maybe it's a good idea to install it again).
      4 8 15 16 23 42
    • Thanx for replying Dr.Best!

      It dosent start at all.
      Yes NET Framework 3.5 Service Pack 1 is innstalled both on the xp and W7 machine
      I am using Newnigma2.8 off course! :D
      I dont know how to gatter the debug-infos, no copy allowed..?
      And yes it contains errors!
      ntdll, mscoree, kernel3, advapi3, rpcrt4, secure32, and on and on...and lot´s of memory range.
      I shall see if I find a way to gatter the d-bug for you!

      Thanx!
    • Hallo,
      habe mir heute DreamboxManagerSuiteE2 Installiert.
      Habe da aber das gleiche Problem wie mit den Dreambox WebControl.
      Movie: Hier können Filme von der Box hoch- und runtergeladen werden. Dabei könnt ihr jederzeit einen Up/Download unterbrechen und diesen zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzen (Resume-Funktion). Ihr könnt belieibig viele Filme in die FTP-Liste aufnehmen, so dass die dann nacheinander abgearbeitet werden können.

      Egal ob ich bei DreamboxManagerSuiteE2 oder auch Dreambox WebControl auf Movies klicke wird nichts von der Festplatte der Dreambox angezeigt. Das ist auch der Ordner /hdd/movie/ wenn man einen Timer setzt. Es kommt kein einnzige anzeige von der Festplatte.

      gnoomy
    • hast du auch Filme in /hdd/movie? Oder stecken die alle in Unterordnern? Diese werden von der Suite nur angezeigt wenn due Bokkmarks auf der Dream gesetzt hast

      Das habe ich nicht gemacht! Aber wie sieht man ob man Unterordnern Eingestellt hat?
    • dazu müßtest du schon Plugins wie "Videothek" oder "suomipoeka" installier haben

      Wenn du die Videotaste auf der Box drückst siehst du ja oben den Ordner in dem du dich befindets
      Das ist als Standard /hdd/movie, und die Suite sollte diesen auch anzeigen

      Hast du ansonsten Verbindung zur Box? Also EPG und Timerliste werden von der Suite angezeigt?

      Nach dem ersten Start der Suite hast du auch ein Profil erstellt? Anleitung im ersten Post dieses Threads

      Anwendung: Profile eingeben: Um die Suite nutzen zu können muss erstmal ein Profile angelegt werden. Geht dazu auf Extras -> Optionen --> Profile und legt Eure entsprechen Profile an. Mit "Testen" kann man schauen, ob auch alles funktioniert.
    • Wenn ich die Videotaste drücke kommt Aufgenommene Dateien... /hdd/movie/
      und wird alles Angezeigt was auf der Paltte ist.

      Hast du ansonsten Verbindung zur Box? Also EPG und Timerliste werden von der Suite angezeigt?

      Die Verbindung habe ich.
      TV Funktioniert ja, Bouqutes kann ich auswählen und auch Programme Stremen.

      Nach dem ersten Start der Suite hast du auch ein Profil erstellt? Anleitung im ersten Post dieses Threads

      Das habe ich auch gemacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnoomy ()

    • hast du auch Filme in /hdd/movie?
      Oder stecken die alle in Unterordnern? Diese werden von der Suite nur angezeigt wenn due Bokkmarks auf der Dream gesetzt hast

      Habe jetzt versehentlich zwei mal hinter einader die PVR-Taste gedrückt, da kommt dann
      Bitte den Filmpfad angeben...
      /hdd/movie/
      Ordner: <übergeordnetes Verzeichnis>
      Ordner: tmp


      Bookmarks
      /hdd/movie/

      anscheinend ist da doch ein Bookmark gesetz.
      Kann ich da jetzt einfach blaue Taste Bookmark entfernen?
      Ohne das die Festplatte gelöscht ist und die Filme weiter hin mit der PVR-Taste ereicht werden?

      gnoomy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnoomy ()

    • Hallo,

      Bei mir lief das Programm nun seit Wochen einwandfrei auf einem Windows 7 64-bit System! nun versagt es aber plötzlich den Dienst. :(
      Es startet nicht mehr. Das Programm öffnet einen neuen Tab in der Taskleiste, aber es startet kein Programmfenster. Selbst in der neuen Voransicht, wenn ich mit dere Maus über die Taskleiste fahre, wird nichts angezeigt. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

      Am System selbst habe ich nichts geändert.

      Kennt das auch jemand? Kann mir jemand helfen??
    • Original von andinaegnaeg
      Hallo,

      Bei mir lief das Programm nun seit Wochen einwandfrei auf einem Windows 7 64-bit System! nun versagt es aber plötzlich den Dienst. :(
      Es startet nicht mehr. Das Programm öffnet einen neuen Tab in der Taskleiste, aber es startet kein Programmfenster. Selbst in der neuen Voransicht, wenn ich mit dere Maus über die Taskleiste fahre, wird nichts angezeigt. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

      Am System selbst habe ich nichts geändert.

      Kennt das auch jemand? Kann mir jemand helfen??


      Bei mir läuft die Suite unter Windows 7 Home Premium 64bit mit allen Updates nach wie vor problemlos, also am Windows scheints nicht unbedingt zu liegen.
      Hattest Du andere Programme installiert welche FrameNetwork 3 benötigen?
    • Wie gesagt, es lief bereits einige Wochen unter Win 7 64-bit. Und ich mag das Programm richtig gerne!! Nun läufts aber plötzlich nicht mehr. Wo legt das Programm denn die Einstellungen ab? In der Registry? Im Dateisystem irgendwo? Dann könnte ich das mal löschen und versuchen obs dann wieder startet!
    • Original von Dr_Plaschke
      Hi,

      bei mir startet das Prog., allerdings drehen sich links nur die beiden Kugeln.....
      Verbindungstest unter Optionen ist i.o. Das alles auch mit ausgeschaltetem Firewall.......(Windows7 Ultimate32bit) :rolleyes:

      lg
      Plaschke


      Hast Du ein aktuelles Image laufen?

      PS:
      Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 180 Sekunden, nicht erlaubt.
      nervt richtig! X( :]
      4 8 15 16 23 42
    • Hab das Programm " Tool" auch mal versucht und bin hin und weg!
      Super Programmiert und leicht zu bedienen, Verbindung zur Box "Boxen" ist simpel und effektiv, genau wie die restlichen Funktionen.

      Würde gerne wissen ob es noch weiter ausgebaut wird.

      Die Funktion mit der Paket Installation ist einfach super!

      [Blockierte Grafik: http://ibunker.us/pics/250-188/81261259276472.jpg]

      weiter so.

      Sollten Testen gesucht werden einfach melden.
    • Hi

      nutze das Prog auch jeden Tag. Timer setzen und Plugins (de)installieren ich nur noch darüber (abgesehen vom Autotimer) und mein Sohn schaut fast täglich die Sendungen die ich ihm aufgenommen habe per WLAN am Laptop

      Ist einfach nur geil :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

    • Intuitive Bedienung war mir auch sehr wichtig, schon alleine deswegen, weil ich keine Lust habe, eine Dokumentation zu schreiben... :D

      Es sind auch Drag und Drop Funktionen implementiert, also man könnte beispielsweise vom Windows-Datei Explorer direkt ein Plugin auf die Pluginliste ziehen, welches dann automatisch installiert wird, oder einen Film auf den Desktop ziehen, oder zurück... :D Ich weiß gar nicht, ob das irgendwo mal beschrieben habe... :rolleyes:

      Original von massendaten
      Würde gerne wissen ob es noch weiter ausgebaut wird.


      Ja, da kommen noch ganz sicher mehrere Module. :)
      4 8 15 16 23 42
    • Update von 1.0.0.0 auf 1.0.0.2

      @Dr.Best Vielen Dank für die Soft ECHT Grosse Klasse!

      Hmm Das Update von 1.0.0.0 auf 1.0.0.2 aus der Soft klapt nicht,bekomm NUR ne *.php datei.
      Und in der Soft bei Bougets hab ICH nen fehler...Habe 8 Favouriten und zwei von denen sind lehr ?
      Auf der Dream ist alles ok. Die heisen " HD
      und Musik " was könnte dies sein das die lehr bleiben?
      lg Alex***

      TV: LG 55LW5590 Full HD 3D
      Receiver: DM500S | DM8000SSS
      Dish:Triax 110cm
      Positionen:19.2°Astra|13°Hotbird|9°Eurob.|5°Sirius|
      Fritz.box:7390
      Image:Newnigma2 3.3.2