DM800 Fernsteuerung zum ein/ausschalten verwenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 Fernsteuerung zum ein/ausschalten verwenden

      Hallo Leute!

      Habe schon die Suchfunktion vergewaltigt, aber keine richtige Antwort bekommen.

      Nachdem ich derzeit 3 Fernbedienungen habe, und die meines Fernsehers (Samsung UE46B6000 LED-TV) eigentlich nur zum ein/ausschalten benötige, dachte ich mir, es wäre eventuell möglich die Dream Fernsteuerung auf den Fernseher zu programieren, damit ich diesen ein und ausschalten kann.

      Nun zu meinen Fragen:

      1.) Wo finde ich den IR Code meines Fernsehers (type siehe weiter oben) - in der BDA steht leider nichts....

      2.) Wenn ich den Code eventuell doch finde, wie bringe ich die DreamFB dazu, damit sie den Fernseher aus und einschalten kann.


      Optional könnte ich den Fernseher auch noch über meine BOSE Universal Fernbedienung steuern.....aber auch dazu müsste ich den Code kennen.....den mir weder von der BDA noch von google verraten werden kann :(

      bin für jeden tipp und idee dankbar!

      thx and cheers,
    • hallo!

      da war ich wohl blind bzw hab falsch gesucht.

      die suchfunktion hat nicht funktioniert, allerdings die manuelle eingabe des codes hat dann gefruchtet.
      nun kann ich endlich eine fernsteuerung weglegen die ich sowieso nur zum ein/ausschalten gebraucht habe.


      jungs vielen dank für eure hilfe...ihr seid spitze...jucheeeee