Langsam / Verzögerung bei DM 800Sat

• Langsam / Verzögerung bei DM 800Sat

Hallo Guten Tag Leute!
      habe gestern nach Langen Meine Originale DM800 bekommen.
      Habe natürlich gleich das aktuelle Image drauf gehauen.
      aber ein paar Punkte sind mir aufgefallen.

1. eine umschalt Verzögerung der TV Sender in der Senderansicht. da muss ich meist zweimal drücken oder es dauert sehr lange bis er dort hin springt!

2. das gleiche ist im Menü oder sonst wo zb: wen man ins blue panel will oder Einstellungen im Hauptmenü treffen will, die Box sie hängt hinten nach irgend wie.

3. bei allen Sendern wen ich einen Film sehe der Free ist oder Verschlüsselt ist Kommen links oben alle paar sec. die zwei Zahnräder obwohl ich nichts mache und es rennt auch keine Aufnahme!
      Das gleiche auch bei HD Sendungen es kommt immer!

Installation.
      DM800: Newnigma2 v2.8
      Newnigma2 Skin
      CCCamd 2.0.11
      CCCamd Info

Hoffe es kann mir einer behilflich sein.

PS: Noch eine Frage?

Kan ich von meiner alten 7025 die aufgenommenen Filme in TS einfach auf die DM 800 spielen und Anschauen. hätte das probieren können aber Vergessen.

LG Danke :D :D
    • hallo

Flashe deine Box Bitte Komplett neu
      nach den Flashen spiele dem Aktuellen secondstage_75 und das neue dvb-modules_2.6.12-5.1 vom auf die 800er

lass dies CCcam in Image die auch schon installiert ist 2.0.12 und Teste noch ein mal
      schau mal auf die Hd ob dort in Crashlog abgelegt wurde ?
      Gruß Active9
    • was ist die unstable feeds??? dume frage ;( ;(

also nochmal alles neu drauf machen...
      dan die DM800_New.rar die beiden files einspielen und die cccamd die im image drinne ist lassen. und testen. Richtig so?

Werd das zu mittag mal testen...
    • so habe die beiden Files eingespielt und bei dem dvb File hat die box ihr Leben gelassen.
      kommt nicht mehr hoch kein Telnet und ftp mehr möglich.
      auch Image neu drauf tun geht nicht! beim einspielen hängt sich die box auf. Anfang leuchtet nei netzwerkkarte noch aber dann erstarren die Lichter!
      habe die box für 30 min ausgesteckt und noch mal probiert geht aber nicht!
      und jetzt???
      Kann das was mit dem Prob zu tun haben..

Hochfrequentes Fiepen im Softstandby
    • Also leute habe jetzt drei mal das image neu drauf getan ohne cccamd oder sonst was.
      immer das gleiche.

und wen ich die DM800_New.rar einspiele hängt sich die box auf und kommt nicht mehr hoch.
      habe jetzt dein altes image genommen DM800: Newnigma2 v2.6 geht alles super schnell.

LG Stoneiii
    • Original von stoneii
      ...
      und wen ich die DM800_New.rar einspiele hängt sich die box auf und kommt nicht mehr hoch
      ...

.rar ist auch eine komprimierte datei ... du mußt die inhalte zuerst entpacken ;)
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • hallo moin

ja das habe ich eh gemacht.
      ich habe es gestern nochmal mit dem image probiert aber boot von usb und so gehts dann bei mir?
      komisch das image!!

habe aber wider alles auf die vorletzte Version geflacht.