Update zum E²Board 1.1 Image

    • Update zum E²Board 1.1 Image

      Update zum E²Board 1.1 Image

      Nach einigen Problemen mit den Updates in letzter Zeit, haben wir uns nun entschlossen, euch ein frisches Image anzubieten.

      Doch nicht nur das. Die jenigen, die bereits das E²Board V1.1 auf ihrer Box laufen haben, brauchen nur eine Software-Aktualisierung durchzuführen und sind dadurch auf selbigem Stand.

      ----------------------------------------------------

      Update of E²Board Image

      After some problems with some of our updates, we decided to bring you a fresh image!

      If you already have E²Board V1.1 on your box, you just need to star a Softwareupdate on the E²Board Menu, to get the same state, as you would have by a fresh install!


      Changelog:


      Image

      • mg_camd1_26 as standard emu
      • keyInstaller nagra key update
      • driver 26.11


      Update Feed

      • openvpn
      • openssl
      • cron
      • enigma2-plugin-extensions-socketmmi


      Fixes:
      • e2boardskin oled-fix
      • neutrino.xml keylist
      • openembedded update
      • dmm enigma2-plugins fixes


      Have Fun!
      Dateien
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von cartmann
      Hallo Leute
      Kann sein das mit dem Update etwas nicht OK ist?
      Das hatt meine box zum absturz gebracht und muss jetzt woll komplett alles neue machen weil die nicht mehrv starten will. ;(


      hmmm kann ich mir nicht vorstellen laut unserer QS-abteilung ist alles ok
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von dvbphreak
      manuell kann man immer noch keine skins installieren ?(
      wie/wo kann man die epg line ausm display entfernen ?

      mfg


      sehe ich das richtig deine box hängt nicht im internet und du willst über den offline installer einen skin ipkg von uns installieren wenn das so ist must du erst enigma2-skin-enigma2-nemesis.skinsuite.shared_1.0svn20071203-r0_mipsel.ipk installieren.

      ich finde es traurig das ich im ihad suchen muss von was du redest :D *glaskugel.wegpack*
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi,

      Onlineupdate gestern Abend ohne irgendwelche Probleme durchgeführt. An dieser Stelle meinen Dank an die Entwickler und Supporter. Tolles Image... :)


      romeo-golf

      PS: klitzekleine Anregung: Wenn ich ein Plugin installiert habe und dieses deinstallieren möchte muss ich es oberflächlich betrachtet noch mal installieren. Ist aber nur etwas irreführend.
    • Original von cha-ka-lak
      Ich schließe mich an - danke.

      Welche Funktion bietet denn das neue Plugin enigma2-plugin-extensions-socketmmi ? ?(

      Gruss
      Cha-Ka-Lak


      ist ein plugin von dmm für ci-module
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich habe versucht, dass Komplettimage zu flashen, danach blieb das Display der Box permanent weiß. Daraufhin habe ich das alte Image aufgespielt und per Onlineupdate auf das neue, so funktioniert alles...
    • Hallo,

      erst mal Gratulation zu diesem wirklich sehr gutem Image. Gefällt mir sau gut. Maximum Respekt.
      Ich hab aber eine Frage:
      Und zwar wie startet man ein Script? Ich habe den Satan-Keyupdater installiert und versuch ihn schon seit Stunden zu starten. Aber wie bzw. wo?
      Ich weiß, dass im Image auch ein Keyupdater drin ist, aber ich wollt den Satan halt auch dazu haben. Oder funzt der mit diesem Image nicht?

      Außerdem such ich schon seit ewiger Zeit den Kalender. Unter Plugins ist er auch nicht zu installieren. Oder gibts den nicht?

      Gruß Franze77
    • Also das Update ist ein wenig Tricky... Die Plugin-Liste läßt sich nicht anzeigen, die Liste der herunterladbaren Skins ebenfalls nicht. Und das Onlineupdate startet auch nicht... Alles sehr seltsam ?(!?
    • Original von pocketpepe
      Also das Update ist ein wenig Tricky... Die Plugin-Liste läßt sich nicht anzeigen, die Liste der herunterladbaren Skins ebenfalls nicht. Und das Onlineupdate startet auch nicht... Alles sehr seltsam ?(!?


      geh dochmal mit telnet auf die box und gib da folgendes ein
      ping google.de
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Update zum E²Board 1.1 Image

      Danke für das Image!

      Habe bis jetzt immer gemini verwendet - leider mit schlechten Erfahrungen:
      Abstürze,....

      Dieses scheint (bis dato) sehr stabil zu sein.

      Gratulation und Danke

      peter
    • Original von dito
      Original von pocketpepe
      Also das Update ist ein wenig Tricky... Die Plugin-Liste läßt sich nicht anzeigen, die Liste der herunterladbaren Skins ebenfalls nicht. Und das Onlineupdate startet auch nicht... Alles sehr seltsam ?(!?


      geh dochmal mit telnet auf die box und gib da folgendes ein
      ping google.de

      Alles schon probiert, geht alles perfekt. Ich installiere jetzt mal das vorherige 1.1ser und mache dann mal das Onlineupdate mal gucken...
    • Keine Chance, das erste 1.1ser installiert, dann Onlineupdate ausgeführt, anschliessend noch PICON/LCD/CF installiert, ein Skin in Red und Ende... Keine Plugins, Skins etc. mehr downloadbar. Die Box zeigt "Paketliste wird erstellt..." und das wars...

      Alle möglichen Server im Netz lassen sich wunderbar anpingen, am Netzwerk kann es nicht liegen. Der Fehler ist repoduzierbar. Habe das Image nun mehrfach installiert und das Ergebnis ist immer gleich...
    • @pocketpepe

      das hört sich an wie als wenn du kein platz mehr auf dem flash hast
      log dich per telnet ein init 4 und enigma2.sh was kommen auf der konsole für ausschriebe ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.