DM800: neuer treiber + 2nd

• Hi.

Ich bin auf diesem Gebiet auf keinen Fall ein Ansprechpartner, aber ich würde sagen ja, du musst das update 2x machen.

Barry Allen biegt ja nur den Bootloader um, so wie ich das verstehe. Also er Bootet das Image komplett vom USB-Stick oder worauf du auch immer die verschiedenen images installiert hasst. Somit werden alle Files von dem Stick geladen. Somit werden auch nur die Files auf dem File geupdated.
  • die treiber musst du eben auch neu installieren,aber ohne secondstage loader.der ist ja vom ersten mal schon vorhanden.
    die datei 800.sh editieren und
    "ipkg install feed.newnigma2.to/unstable/dm8…condstage_75-r0_dm800.ipk "
    auskommentiere bzw entfernen oder die anderen beiden ipk pakete manuell runter laden ins /tmp kopieren und von dort aus installieren.
    O.T.P.V.D.H
  • hat die installation der neuen treiber bei euch allen geklappt?
    ich versuche immer und immer wieder, auf alle möglichen arten, die neuen treiber zum laufen zu kriegen.
    nach der installation und reboot sind meine SNR und BEr werte sehr hoch, sender werden nicht mehr gefunden (spinning wheel erscheint, nach langer zeit kommt tuning failed).
    eine sendersuche ist nich möglich, er findet keine sender.
    die alten dvb-treiber funzen 1A bei mir, jedoch nicht die neuen.
  • habe ich, ja.
    habe sovieles probiert. anderes image, neuestes experimental image von newnigma2 (des hat ja den neuen bootloader und die neuen treiber schon inklusive), mehrere neue installation, treiberupgrades von hand in allen variationen - ohne erfolg.
    ich kann jedes paket ohne probs updaten. aber bei den dbs-treibern muss ich auf den 20090907er bleiben.
    update ich sie, so ergeben sich oben genannte probs.
    sehr strange.
    scheine im ganzen INET der einzige mit diesem prob zu sein. finde keinen einzigen post, welcher ähnliche probs beschreibt.
    schnief.

naja, werd' bei dmm wohl ein ticket eröffnen und mal nachfragen oder auf die nächste version der treiber warten.