Newenigma2 v 2.7 Rotor???

    • Newenigma2 v 2.7 Rotor???

      Hallo,
      wollte fragen warum das image jedesmal abkackt wenn ich die Motor einstellung vornehmen möchte????
      Da kommt dann immer ein crash!!!
      Schade hatte mir gerade angefangen zu gefallen.
      Stundenlange arbeit umsonnst X(

      Dreambox600
      Newenigma2 v2.7
      auf flash
      alles noch auf standart skin,plugins,emu.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oguz78 ()

    • meide das plugin rotoreinstellungen, das scheint buggy zu sein und verursacht den crash.
      da es ein cvs plugin ist können wir da nix machen.

      Eines könntest du aber ausprobieren, deinstallier das plugin mal und installier es vom unstable feed neu (die version ist neuer).
    • Original von =sven=
      meide das plugin rotoreinstellungen, das scheint buggy zu sein und verursacht den crash.
      da es ein cvs plugin ist können wir da nix machen.

      Eines könntest du aber ausprobieren, deinstallier das plugin mal und installier es vom unstable feed neu (die version ist neuer).


      Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die rotor einstellung im image ein plugin, die ich deinstallieren kann. Denn ich habe kein plugin installiert!!!
      Und das mit unstable feed habe ich nicht verstanden, ist das ein weiteres plugin für rotor einstellungen?
      Wenn ja wo bekomme ich es her?
      Ich habe inzwischen von anderen Teams die enigma2 images versucht, immer das gleiche
      Ich muss ehrlich sagen, das aber newenigma Image das beste von allen ist.
      Ich würde das image echt gerne behalten, aber ohne rotor nützt mir das image leider nichts.
      Gruß und danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oguz78 ()

    • Hallo sven,

      herzlichen Dank das du dich meiner Sache annimmst.

      Also,
      Nachdem ich mein DM geflasht habe spiele ich ein Setting ein, (habe auch schon einen standart setting von einem anderen Enigma2 Image ausprobiert) weil die Antenn schon im position ist (7°w) sind all kanäle da. Wenn ich dann ein kanal von astra anmache dreht die antene auch und signal ist da erstmal aber ich kriege ein fehler meldung (Sid nicht gefunden oder gespeichert) Wenn ich dann ins menü-Einstellung-Kanalsuche-Rotor einstellung gehe kriege ich sofort die crash meldung ohne etwas getan zu haben.
      Wie gesagt habe ich auch einen Standartsetting von einem anderen Enigma2 Image genommen. Dort gehe ich ohne eienen kanal zuwechseln direkt in die Rotor einstellung, und dort das gleiche. Ohne etwas überhaupt getan zu haben bekomme ich sofort einen crash report.
      Werde jetzt wider mein dream zurück auf newenigma flashen und deine tips versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oguz78 ()

    • RE: Newenigma2 v 2.7 Rotor???

      Ich wollte noch erwähnen das wirklich welten liegen zwischen eurer Image und des anderen.
      Ich find es schade das ihr aufgehört habt release für die 600'er zubringen.
      Um ehrlich zusagen bin ich irgendwie auf eure Seite gestoßen und habe mir die 600'er gekauft weil ich hier gesehen habe das es möglich ist, das man enigma2 auf einen dm 600 flashen kann.
    • hm ... toofer fehler, da es sich um ein 2.7 image handelt und ich nicht genau weis ob dies in der zwischenzeit behoben wurde wäre es einen versuch wert ein aktuells image zu flashen oder net?

      feed.newnigma2.to/unstable/images/ dort liegen unsere unstable images, flashe doch mal büdde eins für die 600 und probiere ob der fehler damit immer noch auftritt.


      PS. eine sicherung kannst du mit dem configsaver machen
    • Original von =sven=
      hm ... toofer fehler, da es sich um ein 2.7 image handelt und ich nicht genau weis ob dies in der zwischenzeit behoben wurde wäre es einen versuch wert ein aktuells image zu flashen oder net?

      feed.newnigma2.to/unstable/images/ dort liegen unsere unstable images, flashe doch mal büdde eins für die 600 und probiere ob der fehler damit immer noch auftritt.


      PS. eine sicherung kannst du mit dem configsaver machen


      Dann mache ich das mal.
      HOFFENTLICH klappt es :]
      Gruß
    • Habe die ganze Nacht rum experementiert,
      hat leider nichts gebracht.
      Habe verschiedene Settings versucht.
      Der Rotor dreht sich bei dem jeweiligen Satpositione,
      doch natürlich findet es nicht den richtigen Grad.
      Wenn ich es dann manuel nachstellen will via Rotor einstellung im Menü "CRASH"!!!
      Habe auch versucht ohne Settings einspielen manuell den Rotor zudrehen,
      doch sobald ich auf Rotor einstellung gehe kommt sofort nach paar sek die Crash mitteilung!
    • sorry ich bekomms net nachgestellt, mein rotor hat zwar hin und wieder probleme zu drehen aber nur wenn ich ihn "quäle" aber crashen tut da nix :(

      auf jeden fall scheint das problem bei DMM zu liegen, da können wir nix machen, vllt mal an DMM wenden.
      hinzu kommt noch das enigma2 für die 600 eigentlich nie gedacht war aber laufen sollte es trotzdem.

      schick das crashlog mal an DMM, mail addy steht oben im crashlog, vllt können die es nachstellen/fixen.