[gelöst] Probleme mit Newnigma 2.7 und Timeraufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Probleme mit Newnigma 2.7 und Timeraufnahmen

      Hallo zusammen.

      Ich habe vor einer Woche auf meiner DM600 Newnigma 2.7 installiert und damit Gemini 4.6 in Rente geschickt!

      Als ich jedoch per Timeraufnahme einen Film auf Sky Cinema aufgenommen hatte (EMU: CCCam), war dieser zwar auf der Platte, aber Bild war schwarz, Ton fehlte auch.
      Ich habe ihn dann per ftp auf den PC kopiert, um ihn mit VLC anzusehen, jedoch gleiches Ergebnis.

      Wenn ich jedoch per Sofortaufnahme einen Film auf Sky aufnehme, gibts keine Probleme.
      Auch kann ich per Timer problemlos einen Film auf free-TV aufnehmen.

      Nur bei Skyaufnahmenn klappts nicht, bzw nur dann, wenn die DM600 läuft und nicht im Standby ist.

      P.S. Die Hardware ist OK, denn mit Gemini 4.6 gabs nie Probleme.

      Meine Frage: Ist dies nur bei mir so (quasi als Newnigma-Newbie), oder ist der Fehler bei CCCam oder was ganz anderes?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.lazarus ()

    • RE: Probleme mit Newnigma 2.7 und Timeraufnahmen

      So - heute habe ich das Problem gelöst, in dem ich Dream Forum II installiert habe.
      Hier funktioniert alles so, wie es soll - und einen Samba-Server gibts noch dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.lazarus ()

    • RE: Probleme mit Newnigma 2.7 und Timeraufnahmen

      @ dr.lazarus:
      bei dir läuft DF II??
      ich habe auch 2x versucht es zu installieren, aber man kann ja nicht mal ein cam online installieren und schon schmiert die Kiste ab... :(
      auch habe ich die Liste mit Plugins nicht gefunden.
      Newnigma ist dagegen schon ein super Image, nur das Ton/Bildproblem wie auch Timeraufnahmen, das ist schon lästig.

      Andere Boxen hin oder her, bitte liebe Entwickler, habt doch ein Herz für DM600 User, auf meiner 800er habe ich auch Newnigma und das ist einfach der Hammer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loetman ()

    • :D
      @loetman
      So wars bei mir auch ,naja habe es dann doch geschafft die cam rauf zuhauen
      aber wenn wir das Dream Forum II Image mit Newnigma vergleichen find ich ,kann man sagen das Dream Forum II noch voller Käfer ist
      Also ich bin nach 20 mal neustarten ,grüne Bildschirme und ein nicht mehr startendes System wieder auf Newnigma 2.5 zurück und AH wie schön kann doch die welt sein
      Was ich nicht gut finde ist das als gelöst zu beschreiben denn das ist doch keine Lösung
      und zu dein Problem dr.lazarus hast du denn sender denn du aufnehmen wolltest auch gleich mal eingestellt Also z.B sat1 willst aufnehmen dann sollte auch schon auf sat 1 umgestellt sein Da ich genau das selbe Problem hatte wie du habe ich das so gelöst das ich vor den Aufnahme timer ein umschalttimer gesetzt habe
      also so 17:10 Aufnahme sat1 ,17:00 umschalten auf sat 1
      Und ich benutze NE 2.5 dann klappt auch der vlc player
      MFG
      NL
    • Trotzdem DF-II

      Hallo loetman,

      mein DF-II läuft seit 6 Wochen ohne Probleme.

      - samba: läuft
      - cccam läuft (Sky), auch bei Timeraufnahmen
      - mounten einer dm7025 (nfs) und eines windows servers (cifs) gleichzeitig: funktioniert

      Das alles ging unter Newnigma2 n i c h t!

      P.S. Du hättest bei Deiner DF-II Installation die Programme unter "Software" zuvor installieren sollen, dann gibts auch Plugins, CAM etc.
      Bei der aktuellsten Version V12 ist es besser beschrieben.

      Ich bleib bei DreamForum.