WebTV und VLC funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebTV und VLC funzt nicht

      Hallo Leute!

      Habe euer Image in den Flash genommen und nach der Install funzt das WebTV und der Stream mit dem VLC Player funzt nicht, wenn ich auf den kleinen Fersehr klicke.

      Wenn ich im WebInterface aber die IP auf Localhost oder auf 0.0.0.0 stelle funzt der VLC PLayer, habe aber dadurch kein Zugriff auf die Box mehr über FTP!

      Ist es nun ein Bug oder wie kann man das beheben.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • RE: WebTV und VLC funzt nicht

      bei mir funktioniert WebTV und Streaming per VLC.

      Install einfach mal VLC neu mit allen Plugins aktiviert.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja, habe ich schon, trotzdem besteht das Probs weiterhin.

      Jch habe desweiteren mal in der Fritzbox aufgeräumt, da was mit der IP nicht stimmte, aber das ist auch nicht des Rätsels Lösung!
      Auch habe ich es auf unteschiedlichen Computern getestet, immer wieder das gleiche Probs, stelle ich die IP im WIf auf Localhost (127.0.0.1) funzt ja der VLC Player, das würde mir ja reichen.
      Aber dann muss ich wieder umstellen, wenn ich über FTP Zugriff benötige.

      Werde mal den neusten VLC noch mal installieren und dann noch mal testen. Das bekomme ich noch aus! Es muss ein Netzwerkproblem sein, der VLC funzt ja wie gesagt bei Localhost.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlock ()

    • Also ich hab die DM800 erst seit heute und da auch mal newnigma2 drauf gespielt, hab zwar noch Probleme meine SRG Karte zu lesen aber dafür funktioniert z.B. VLC, ich kann sogar einen anderen Sender per stream gucken als am DM800 läuft. (kein Standby)

      Wie kann das gehen mit nur einem Tuner?

      Grüsse
      powoq
    • Original von powoq
      Also ich hab die DM800 erst seit heute und da auch mal newnigma2 drauf gespielt, hab zwar noch Probleme meine SRG Karte zu lesen aber dafür funktioniert z.B. VLC, ich kann sogar einen anderen Sender per stream gucken als am DM800 läuft. (kein Standby)

      Wie kann das gehen mit nur einem Tuner?

      Grüsse
      powoq


      Ganz einfach... gleicher Transponder. Versuch dochmal SAT1 auf der DM und RTL am PC ..... wird nicht gehen ;)
    • @powog:
      zeig mir eine box, wo man mit EINEM tumer ZWEI verschiedene transponder anschauen bzw. streamen kann ;)
      das funkt wie beschrieben nur dann, wenn die sender am gleichen transponder liegen
    • Original von Igor1312
      Das Streamen funktioniert nur, wenn die Dreambox im Standby ist!
      Vielleicht hilft das.

      Tschö,
      Igor



      das finde ich sehr komisch ....bei mir geht das streamen auch bei laufender box .....bin ich mir sicher!
      orf1 hd auf dem fernseher und via stream im arbeitszimmer ......gibt keine probleme damit :)