HD Glass

    • Original von 78mueller
      Original von 78mueller
      JA, Super ES FUNKTIONIERT.

      Mir zeigt es leider einige picons nicht an.
      Welcher Ordner genau wird abgefragt?

      Ich habe unter usr/share/enigma2 folgende Ordner:
      piconSat
      piconProv - kamen beide mit skin

      piconlcd
      piconHD
      picon

      z.B. wird Das Erste und 3sat nicht angezeigt (ZDF/RTL/SAT1/PRO7 schon)


      GELÖST: wie rooki1 beschrieben: die HD-picons (Teil1+2) unter picons abspeichern und die conf. so lassen.


      Hallo,

      heißt dass, das ich die PicOns auf die Festplatte speichern muß? Hab sie ja, wie oben beschrieben, auf der CF-Karte, was allerdings noch nicht funktioniert ( siehe oben )!

      Wäre nicht gut, ich möchte nicht unbedingt dass jedesmal die Festplatte anlaufen muß wg. den Picons. Das wäre für mich ein NoGo !

      Gruß und bitte um Hilfe bzw. Info

      raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • raffaelo,du must denn pfad für die picons in der piconPaths in dem etc ordner anpassen bei meinem usb stick sieht das so aus
      picon = /autofs/sda1/
      piconProv = /autofs/sda1/
      piconSat = /autofs/sda1/

      was mich immer noch meine frage ist ob der skin nicht richtig installiert ist bei mir oder fehlen die sachen auf der linken seite von dem skin?
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        94,65 kB, 1.280×720, 1.569 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klaus333 ()

    • Hi,

      diese Einstellung ( für meine cf-Karte ) hab ich in der cfg Datei vorgenommen, wie ich auch schon beschrieben hatte:

      picon = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/
      piconProv = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/
      piconSat = /autofs/7bbdf87d-eb98-4fc5-9858-7be21bc49198/piconHD/

      Leider werden die PicOns in der Info-Bar nicht angezeigt!

      Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt ?

      In der Channel Selection ( Übersicht der Sender bzw. Bouquet ) werden die Picons angezeigt!

      Danke und Gruß

      raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • dort wo die zahlen sind gebe mal sda oder wie auch immer dein usb stick erkannt wird ein und dir ordner müssen picon und piconProv und piconSat heissen sonst funktioniert es nicht das must noch ändern,wie sieht der skin bei dir aus fehlen dort auch die sachen auf der linken seite?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klaus333 ()

    • @Klaus,

      vielen Dank, habs nun hinbekommen mit meiner CF-Karte!

      Zu Deiner Frage: Auf der linken Seite wird bei mir nichts angezeigt, rechts unten in der Infobar hab ich ne Uhr.

      Kann man glaub ich alles konfigurieren über das HD-Glass Plugin ( im Plugin Menue ).

      Werde das jetzt mal testen.

      Gruß

      raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Original von 78mueller
      Skin ist schon etwas überladen.
      Hab "keine Animation picons" eingestellt.

      Die linke Seite kommt bei mir nicht beim zappen,
      sondern nur beim Aufruf des TV-Menüs der Sender.


      Hi,

      ist bei mir ebenfalls so.

      Mir ist noch aufgefallen, dass das Zeichten für FTA nicht angezeigt wird. Dafür werden nur blaue ------ angezeigt.

      Hat vielleicht alles damit zu tun, dass nicht installiert sondern kopiert wurde ( z. B. wie bei mir mit dem TC ).

      Wär halt schön, wenn es ne offizielle Unterstützung für bzw. von NN gäbe und es vom Feed installierbar wäre. Aber kommt vielleicht noch.

      Gruß

      raffi
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • ist es möglich das einer der image entwickler diesen HD Glass 12 skin komplett anpassen könnte das er so aussieht wie auf dem bild das wäre absolut geil( bitte ,bitte)
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        94,65 kB, 1.280×720, 1.409 mal angesehen