Probleme mit Tuner DM800 - Tunen fehlgeschlagen | Transponder nicht gefunden

    • Original von Tool1
      Schön das es jetzt funktioniert,hilft manchmal auch anderen !
      Und immer aufpassen.....,diese Einstellungen vor dem flashen sichern bzw. nach dem flashen genauso wieder einstellen !


      auch gleich ne frage dazu:

      ist die sicherung immer nur für das gesicherte image der gleichen art oder image-übergreifend? also einfach gesagt, kann ich eine sicherung von newnigma2 auf ein gemini image wiederherstellen oder umgekehrt?!
    • Habe immer noch Probleme, doch jetzt habe ich etwas beobachtet:

      -tunen Fehlgeschlagen, sobald ich die Box aus dem Standby hole; muss aber länger im Standby sein.
      -nach ca. 10 Minuten alles wieder ok.

      Tuner, Satelitten oder Softwareproblem?
      Habe alle Einstellungen überprüft! Jetzt habe ich es auf einfach und diseq aus!

      Mit DM600 funktioniert alles Problemlos!
    • habe nach Update auf neueste E2 Newnigma (online Update) Probleme die vorher nicht da waren,

      1) nach ca. 5 Miniten Tunen fehlgeschlagen
      2) Programm umschalten gleicher Transponder = funktioniert
      3) nach ca. 5 Miniten Tunen fehlgeschlagen

      also eigentlich dachte ich dass das Problem behoben ist, habe ja in der Zwischenzeit mehr als 6 Monate ohne Probleme schalten können.

      und jetzt habe ich wieder die gleichen Probs wie vorher.

      Gruß jarap
    • Ich hab daran auch ewig rum gebastelt, wirklich geholfen hat nur das Ersetzen vom Diseqc-Schalter...


      wer den Thread durchgeschaut hat, weiss dass ich schon HW erstezt hatte, was mir halt Sorgen macht ist, dass es 5-10 min. läuft und dann nicht mehr.
      Also der Tuner verliert quasi die Verbindung.

      Gruß jarap
    • Lasse jetzt mal eine neue Schüssel auch für Hotbird installieren


      8o
      jungs...

      ich habe 9 Schüsseln und empfange 24 Satelliten und habe mit anderen Receivern keine Probleme.

      Eigentlich poste ich hier nur deshalb weil ich mir von den Image Machern vielleicht eine kleine Hilfe versprochen habe.

      Gruß jarap
    • ja was soll man da aus der ferne raten -

      außer schüsselausrichtung checken und danach für den tuner bei DMM ein ticket holen........

      ich habe nur 9 satelliten, aber auf keiner box so ein problem, auch nicht auf den dreamboxen. aber sat-qualität und nicht billigsdorfer-sachen hat eben ihren preis
    • hier sollte man jetzt auch keine Kritik raushören, habe hier Boxen die auch Qualität haben, alles so ab 300 €, also mit billigen Sachen ziehe ich keine Vergleiche. Immerhin hat die DM800 ja Ihre Vorteile und ist wirklich auch gut.

      Nur das mit dem Tuner ist halt etwas ärgerlich.

      Gruß jarap
    • Original von jarap
      ... also mit billigen Sachen ziehe ich keine Vergleiche. Immerhin hat die DM800 ja Ihre Vorteile und ist wirklich auch gut..


      ich hab nix von boxen geschrieben, sondern meinte die sat-anlage.
      also kabel, stecker, lnb's und multischalter bzw. diseqc ;)

      ich selbst hab erst kürzlich meinen alten MS getauscht (hier nachzulesen) - seitdem sind probleme weg. tunertausch hat nämlich nix gebracht, das problem war hausgemacht
    • MAhlzeit.
      ich hatte auch das "tunen fehlgeschlagen" Problem bei nur einen Sat auf einem bestimmten Transponder(sd). Ich habe es dadurch behoben das ich nen neues Kabel(3-fach abgeschiermt) vom MS zur Box gezogen hab. Seitdem geht alles. Dann hatte ich noch das Problem das die HD+ kanaele nicht gefunden wurden. bzw mit dreamset eingespielt ueber kingofsat import. ABER und jetzt kommts: der Transponder auf dem die kanaele liegen war komplett falsch eingerichtet. Ich frage mich wie das kommt aber waren alle Werte falsche. Seitdem ich die angelichen habe (von lyngsat uebernommen), hab ich nun ueberhaupt keine probleme mehr.

      Also ich ziehe als persoenliches resuemee:

      - 1tens Kabel austauschen
      - 2tens die betreffenden Transponder ueberpruefen ob die Einstellungen stimmen.


      Hoffe geholfen zu haben...