Vlc einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vlc einstellungen

      Hallo Leute
      Versuche schon seit ein paar tagen mit Vlc über computer und box ein film zu streamen.
      Nur leider kriege ich es nicht gebacken. X(
      Hab schon einige anleitungen gelesen aber ich weis nicht was ich da falsch mache.
      Existiert vielleicht irgend ein step du step anleitung?
      Was stelle ich imcomputer ein,was auf der dream?
      Muss ich irgendwelche ports noch am router freigeben? ?(
      Ich komme einfach nicht weiter,kann mir da vielleicht einer eine faq step to step
      schreiben oder schiecken?
      Wäre sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cartmann ()

    • hi,

      also ports musst du keine freigeben!

      auf dem pc muss vlc installiert sein, ich habe die aktuelle version 0.8.6d.
      nach der installation erstellt man eine verknüpfung vom vlc auf den desktop.
      diese verknüpfung markieren, rechte maustatse, eigenschaften, dann unter ziel folgendes abändern:

      C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
      in
      C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf http

      danach den vlc straten!

      auf der dream muss das vlc plugin installiert sein, ich hab vlc v1.5 bei mir drauf.
      dort nun auf add server bzw. edit server gehen:

      hostname oder IP = ip des pc´s (wo die filme sind)
      http port = 8080
      movie diretory = D:/Filme
      methode = http interface
      admin (telnet) port = 4212 (kann geändert werden, muss dann im vlc auf dem pc ebenfalls angepasst werden)
      admin passwort: admin (kann geändert werden, muss dann im vlc auf dem pc ebenfalls angepasst werden)


      wenn du das alles hast müsste es gehen, wenn nicht prüfe mal deine firewall sofern vorhanden.


      gruß
      natter
    • Hi lLeute
      streamen von Filmen und Pic's vom PC zur Dreambox 7025s scheint über vlc 0.8.6d funken,sehe auf meinem Fernseher meine Filme (avi und mpeg) von der Festplatte des PC's .Kann die files auf der Dreambox zwar starten(VLC Player von der Dreambox) kommt aber leider kein Bild und Kein Ton,gibt es da im VLC oder auf der Dreambox noch irgend welche einstellungen die ich noch machen muß.
      Danke im voraus.

      Nüsli
    • Ja, du musst im VLC-Plugin noch etwas einstellen.

      Damit du den Film angezeigt bekommst musst du mal das Tonformat einstellen.
      (Einfach mal probieren, MP1, MP2 usw.)
      Irgendwann läuft es. (Nur nicht aufgeben) ;)

      Ich schaue bei Gelegenheit mal nach was ich drin stehen habe.
    • ...problem mit vlc...

      Hallo!
      Hab das gleiche Problem mit dem vlc...
      das ändern der vlc - Adresse mit rechtsklick läßt sich nach Änderung nicht abspeichern>Pfad ungültig ;(

      Hat jemand ne Anleitung für nen DOOFEN???
    • hostname oder IP = ip des pc´s (wo die filme sind)
      http port = 8080
      movie diretory = D:/Filme
      methode = http interface
      admin (telnet) port = 4212 (kann geändert werden, muss dann im vlc auf dem pc ebenfalls angepasst werden)
      admin passwort: admin (kann geändert werden, muss dann im vlc auf dem pc ebenfalls angepasst werden)


      kann ich das auch per editor machen btw. wie heist die datei wo diese angaben reingeschrieben werden. ist doch recht mühsam mit der fb wenn sich oft was ändert
    • Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Formate abgespielt werden können?

      Ich habe hier ein ganz exotisches Format: mkv (Matroska).
      Kann dieses vom VLC-PlugIn abgespielt werden?

      Übrigens: Der VLC Player (Windows) spielt die *.mkv Datei problemlos ab...


      Gruss Marcel
    • Original von nightmann
      Wenn der VLC Player (Windows) die abspielt dann kann dieser die ja auch zur Box streamen....
      Beim VLC Plugin handelt es sich ja quasi nur um den Empfänger der Streams.


      Habe ja immer noch Gemini drauf... :O

      Irgendwie getraue ich mich während der EM noch nciht, das Image zu wechseln, aber danach dann....

      Mit dem VLC-Plugin des Gemini läuft die *.mkv Datei ab. Es handelt sich hier um ein HD-Format. Beim Abspielen auf der Box habe ich aber alle paar Sekunden ganz leichte Hänger und Freezer.
      Beim Abpsielen der Datei auf dem Computer (mit dem VLC Player) passiert das nicht.

      Gibt es Einstellungen, die man vornehmen kann?
      Vielleicht geht da beim newnigma2-Image genau gleich wie beim Gemini-Image.


      Gruss Marcel
    • mich auch!!!

      Und welche VLC Version ist jetzt nutzbar? Ich nutze noch die gute alte 0.8.6.i.
      Gibt es gravierende Unterschiede zu den neuen?

      Dann die Frage mit AC3!

      Wie kann ich bei einer Wiedergabe eines Films pause drücken? Bei mir ist die Taste ohne Funktion...
    • Hi

      Was muss ich denn sonst noch einstellen damit es funktioniert?


      Vielleicht solltest Du zuerst mal mitteilen, was Du überhaupt eingestellt hast.

      Deine Vorgehensweise uns mitzuteilen, die VLC Player Version auf dem PC zu nennen, wäre auch nicht schlecht.