Vlc einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC:
      auf der Verknüpfung rechte Maustaste Eigenschaften das --extraintf http bei "Ziel" mit angehängt und den VLC gestartet (Version 1.1.4)

      Das VLC Plugin für die DM geladen und die IP meines Rechners eingetragen, das Laufwerk wo die Filme drauf sind eingetragen und nun kann ich auf das Laufwerk und die Ordner darauf zugreifen und ich kann auch den .ts Film auswählen, allerdings kommt kein Bild und auch kein Ton.
      castlefriend
    • Nach langem rumprobieren endlich geschaft.
      in der box VLC Player installiert und nur ip Adresse eingeben.
      auf dem Rechner VLC 1.1.11 Lan Version Installieren (habe ich bei Google gefunden)dan einfach unter Ziel wie schon öfters beschrieben Rechte Maus taste und dann eigenschaften und dies einfügen("C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --intf telnet --extraintf http) und alles geht wunderbar.
      ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen.bin ja selber absoluter neuling.
      lg.
      Thomas Bonhage
    • RE: Vlc einstellungen

      Nach langem rumprobieren endlich geschaft.
      in der box VLC Player installiert und nur ip Adresse eingeben.
      auf dem Rechner VLC 1.1.11 Lan Version Installieren (habe ich bei Google gefunden)dan einfach unter Ziel wie schon öfters beschrieben Rechte Maus taste und dann eigenschaften und dies einfügen("C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --intf telnet --extraintf http) und alles geht wunderbar.
      ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen.bin ja selber absoluter neuling.
      lg.
      Thomas Bonhage
    • Original von castlefriend
      Wenn ich --intf telnet einfüge kann ich den VLC Player gar nicht starten


      der läuft nur im hintergrung muss nicht angezeigt werden.
      falls anzeige des vlc gewünscht film mit rechter maustaste anklicken und öffnen mit Vlc plaer da ist er sichtbar.
      lg.
    • Lösch mal den vlc player (deinstalliern) enferne alle ortner von der festplatte die was mit dem player zu tun habe,dann installiere den 1.1.11 vlc player neu dann sollte es gehen.
      lg.
      thomas
    • Original von castlefriend
      Ohne intf telnet startet der Player auf dem pc und ich sehe den Ordner wo die Filme drauf sind kann auch den Film auswählen, allerdings wie gesagt weder Ton noch Bild.
      An was liegt das denn ?


      Lösch mal den vlc player (deinstalliern) enferne alle ortner von der festplatte die was mit dem player zu tun habe,dann installiere den 1.1.11 vlc player neu dann sollte es gehen.
      lg.
      thomas
    • so Version 1.1.11 installiert nachdem ich den anderen vorher deinstalliert habe aber immer noch kein Bild und Ton.
      Wenn ich den Film auf der DM ausgewählt habe erscheint unten in der Statusleiste
      daß der Film abgespielt wird, wenn dann die Statusanzeige weg ist und ich sie mit der OK Taste wieder einblende, geht sie wieder von 0 los.
      Was stimmt denn da nicht? ?(
      castlefriend
    • Original von castlefriend
      so Version 1.1.11 installiert nachdem ich den anderen vorher deinstalliert habe aber immer noch kein Bild und Ton.
      Wenn ich den Film auf der DM ausgewählt habe erscheint unten in der Statusleiste
      daß der Film abgespielt wird, wenn dann die Statusanzeige weg ist und ich sie mit der OK Taste wieder einblende, geht sie wieder von 0 los.
      Was stimmt denn da nicht? ?(


      Edit: wie es aussieht gehen die .wmv aber warum denn keine .ts ?
      .mov Dateien sind mit Bild aber ohne Ton
      kann man mit dieser Methode eigentlich auch jpg Dateien anschauen?
      castlefriend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von castlefriend ()