Bug in der Newnigma2 2.7 Aufnahme - Cam

    • Bug in der Newnigma2 2.7 Aufnahme - Cam

      Hallo,
      ich hab Newnigma2 2.7 auf meiner 600-C. Dazu das CCcam was alles super funktioniert.
      Nun hab ich das Problem, das wenn ich z.B. RTL aufnehme (Kabel Deutschland Abo, da ist auch RTL verschlüsselt), dann zwar einen Stream aufgezeichnet habe, der aber dunkel und ohne Ton ist.

      Das Problem tritt immer auf wenn die Box aus dem StandBy was aufzeichnen (Timer) soll.
      Aber auch wenn die Box an ist kommt es vor das beim selbstständigen Umschalten des Kanals (wegen dem Vorrang der Aufnahme), hin und wieder die Aufnahme schwarz ist.

      Ich denke es liegt daran das das CAM beim Timer in Verbindung mit dem Aufwachen aus dem StandBy und dem Kanalwechsel nicht richtig aktiviert wird.

      Ist das Problem bekannt oder in einem aktuellen unstable/images evtl. schon gefixt?

      Ansonsten ist die Newnigma2 2.7 absolut TOP.

      Besten Dank
      Gruß Haxley
    • Übrigens das Tonproblem gibt es auch noch, also das beim Kanalumschalten nicht automatisch die richtige Tonspur ausgewählt wird.

      Kann da bitte mal einer der "Newnigma2 für 600 Macher" was dazu sagen?

      Tonproblem:
      - ist bekannt
      - ist nicht bekannt
      - wurde schon gefixt
      - wird noch gefixt (wann)
      - wird nicht gefixt

      Aufnahme - Cam Problem:
      - ist bekannt
      - ist nicht bekannt
      - wurde schon gefixt
      - wird noch gefixt (wann)
      - wird nicht gefixt

      Wenn die 2 Sachen noch gemacht werden würden, dann wäre es die Beste Software für die 600er die es gibt.

      Nur eben eine Info wäre halt mal ganz nett.

      Besten Dank
      Gruß Haxley
    • wir wollen da nix abschieben, aber

      kannst du bestätigen, daß das problem ein newnigma2 problem ist oder der fehler eher DMM zwecks svn zu melden wäre?

      einfach mal das offizielle DMM image testen, danke
    • Nee, das ist kein E2 Image. Die dm600 ist eigentlich ne reine E1 Box, Dream bietet selbst keine E2 Images fuer dieses aeltere Modell an.
      Da aber nun keiner der Entwickler wirklich noch eine dm600 hat, ist es mit Fehler suchen und fixen eher schlecht, bzw. muss hinter allen anderen Fixes fuer andere Modelle zurueckstehen.
      Ob da noch was kommt ... keine Ahnung
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wegen den Ton Problem und das der VLC player nicht funzt bin ich auf 2.5 zurück .
      Da ich meine 600 immmer an habe wenn ich aufnehme kann ich zZ nur sagen das bei dem 2.5 Image genau das selbe ist Aufnahme bleibt Schwarz (Ton Probleme sind hier nicht)
      gelöst dadurch das ich vor der Timer Aufnahme ein Umschalttimer(z.B 17:10 Aufnahme Sat 1 dann 17:00 Uhr umschalten auf sat 1) setze .Nicht die beste lösung aber es klappt so.Löst aber glaube ich nicht das Ton Problem bei euch aber ihr könnt ja mal schauen ob euch das zur Lösung helfen kann
      Und so wie ich das gehört habe ist das Ton Problem ein allgemeines E2 Problem
      Mein Tipp
      2.5 läuft bei mir super selbst der vlc player und für die 600 das beste Image
      mfg
      NL